1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zur Kündigung / Vertragsdaten im KC

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FCB2011, 30. Dezember 2016.

  1. FCB2011

    FCB2011 Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Servus zusammen,

    bin eigentlich schon lange genug dabei, von daher sorry, wenn die Frage jetzt doof ist, aber ich bin mir da grade ziemlich unsicher, was genau es bedeutet:

    Hier der Auszug aus meinem KC:

    Vertragsdatum: 26.03.2015
    Vertrag beendet am: 01.03.2017
    Folgelaufzeit: 12 Monate

    2 Fragen dazu:

    1. Wann wäre der späteste Kündigungstermin (gewesen) ?
    2. Hatte das nicht online immer gut funktioniert ? Hatte ich nun schon mehrmals gemacht, jedoch nie eine Bestätigung o.ä. bekommen ??

    Danke im Voraus!
     
  2. Jürgen 7

    Jürgen 7 Institution

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    19.281
    Zustimmungen:
    12.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    jetzt....gleich...hier ..
    Kündigung meines Abos

    Link anklicken, und dann die 5. Reihe rechts bei hier online anklicken…

    am besten gleich auch noch eine Mail hinterher schicken, nachdem du Online gekündigt hast, denn morgen ist der letzte Tag, wo deine Kündigung bei Sky sein muss…2 Monate vor Abo-Ende…also zum 28.Febr.2017
    info@sky.de oder service@sky.de



     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2016
  3. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.333
    Zustimmungen:
    3.208
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Das ist nicht in Ordnung, habe bis jetzt immer (vielleicht 10x) eine Bestätigung bekommen.

    Sky hat deine richtige Mailadresse ?
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    1. Morgen
    2. ja und ja. Aber bei dem knappen Zeitpunkt solltest du jetzt per Mail, per onlineformular und ggf. noch per PN bei einem Moderator im Sky&Friendsforum kündigen.
     
  5. FCB2011

    FCB2011 Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Danke erstmal für eure - schnellen - Antworten!

    Ne Mail hab ich natürlich ebenfalls schon rausgeschickt - gestern schon - jedoch auch hier bisher ohne Reaktion..

    Sky hat auch meine richtige Mail-Adresse, ja - steht korrekt im KundenCenter.


    @Teoha: Im Sky&Friendsforum hab ich mal 2 Moderatoren angeschrieben, bisher aber keine Rückmeldung..
    Ich werde mal noch nen Thread eröffnen und auf eine Rückmeldung hoffen..

    Danke Euch!
     
  6. Jürgen 7

    Jürgen 7 Institution

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    19.281
    Zustimmungen:
    12.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    und schicke auch noch eine Mail, bei dir brennt ja der Baum, einen Tag davor, wo dein Termin abläuft..

    Sinnvoll ist es bei einer Mail an die GL carsten.schmidt@sky.de die normale Sky Mailadresse mit anzuschreiben service@sky.de, denn dann bekommt man eine automatische Eingangsbestätigung.
     
  7. FCB2011

    FCB2011 Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Mail (inkl. GL) ist natürlich auch schon - mehrfach - raus... Danke
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn ein Fax zur Verfügung stünde, wäre das auch anzuraten.
     
  9. FCB2011

    FCB2011 Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Kurze Info für/an Alle:



    Ich habe zwischenzeitlich über Facebook einen Sky-Kollegen erreicht, der mir 2 Dinge verraten hat.



    1. Ist meine Kündigung wohl bereits vermerkt.

    &

    2. soll die schriftliche Bestätigung (per Mail) wohl nun innerhalb 24h bei mir eintreffen...

    Ich bin mal gespannt und beobachte fleißig meinen Posteingang... ;-)


    Danke erstmal an Alle und einen guten Rutsch!
     
    Teoha gefällt das.
  10. Vader

    Vader Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich hab da gerade dasselbe -nur alles 1 Monat später- stehen. Allerdings hab ich direkt nach dem Vertragsabschluss damals schon gekündigt, weil der Normalpreis für mich inakzeptabel ist. Wenn ich mich richtig entsinne, erhielt ich dann vor rund 21 Monaten auch eine Kündigungsbestätigung per Mail. Nur ging mittlerweile der PC, auf dem die Mail gespeichert ist, kaputt. Suche und Wiederherstellung der Mail wäre ein enormer Aufwand.

    Ich dachte bisher immer, dass es im Kundencenter irgendwie erkennbar wäre, wenn eine Kündigung funktioniert hat. Steht das mit der Folgelaufzeit immer auch nach der Kündigung im KC?
     

Diese Seite empfehlen