1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zur Horizon (3Play) Installation

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von uboot, 14. Mai 2014.

  1. uboot

    uboot Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    wir haben in unserer neuen Wohnung leider nur einen Kabelanschluss im Schlafzimmer, in der Ecke, die nicht zum Wohnzimmer angrenzt. Ich würde aber gerne die Horizon Box im Wohnzimmer beim Fernseher haben. Was für Optionen habe ich jetzt?

    Ich habe bei Unitymedia nachgefragt, die meinten ich könnte kein Kabel von der Dose im Schlafzimmer zum Wohnzimmer zur Horizon Box legen, weil dann kein Empfang mehr wäre (Kabel zu lang dann?). Ich müsse zusätzliche 99€ bezahlen, damit eine zweite Multimediadose im Wohnzimmer installiert wird.
    Ist das korrekt? Ist das meine einzige Option? Ich kann also nicht selbst ein Kabel legen?
     
  2. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Frage zur Horizon (3Play) Installation

    Kleiner Tipp: Was hältst du davon einfach mal ein Kabel zu legen um es selbst auszuprobieren? ;) Denn man kann ja nicht wissen ob bei dir die Signalstärke dazu zum TV schauen ausreicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2014
  3. uboot

    uboot Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage zur Horizon (3Play) Installation

    Was für ein Kabel meinst du? Eins was ich dann in den Data Anschluss im Schlafzimmer stecke und dann zum TV lege oder eins, was hinten irgendwie an der bisherigen Dose festgemacht wird und das Signal weiterleitet?

    Meinst du, wenn ich vorab ein z.B. 10m Data zu Coax kaufe, dass der Techniker darauf dann das Signal ausrichten kann?

    Oder wenn ich schon einmal ein normales Coax kaufe und nen Loch durch die Wand mache, installiert der Techniker mit das dann kostenlos?
     
  4. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Frage zur Horizon (3Play) Installation

    Da du, nach deinen Angaben die Horizon nur zum TV schauen im Wohnzimmer nutzen willst, reicht ein einfaches Antennenkabel von der Anschlussdose im Schlafzimmer zur Box im Wohnzimmer. Bekanntlich und wenn man sich die 3 Loch Dose näher ansieht, ist da auch ein TV Anschluss. Ein Adapter von Koax auf F gibt es an jeder Ecke. Es gibt auch Adapter für den Data Anschluss, falls gewünscht. Zum Probieren sollte es allemal reichen. Und natürlich installiert dir das kein Techniker kostenlos, warum auch, gehst du umsonst arbeiten? Die beste und sauberste Lösung ist natürlich eine Unterputz Verlegung hin zur neuen Anschlussdose.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2014
  5. wincent-smith

    wincent-smith Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Frage zur Horizon (3Play) Installation

    Zur Erstinstallation muss die Box an den Data Anschluß angeschlossen werden.
     

Diese Seite empfehlen