1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zur Funktionskarte

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Uwe Mai, 25. Mai 2005.

1. Uwe Mai

Uwe Mai Gold Member

Anzeige
    Hallo,
    nimmt die d-box 1 eigentlich alle Karten (egal ob für Sat oder Kabel, von Mediavision oder von Premiere) als Funktionskarte an?
    Ich habe hier nämlich mit einer D-box 1 Kabel schwierigkeiten damit.Egal welche meiner 3 Karten (Eine Funktionskarte von Premiere und 2 gültige Karten aus laufenden Abos) ich einstecke,es kommt immer die Meldung "Ihre Karte ist falsch eingesteckt".Natürlich stecke ich die Karten mit dem Chip nach unten in die Box.Auch ein umdrehen der Karten bringt leider nichts.Die 2 Abo-Karten gehören aber in Sat-Boxen,die Box die nicht Funktioniert ist aber wie schon erwähnt eine Kabelversion.

Ich will an der Kabel d-Box eigentlich nur einen automatischen Suchlauf machen,mehr nicht.Aber der ist ja so bekanntlich nicht aufrufbar.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Frage zur Funktionskarte

Eine Funktionskarte geht nur wenn das CAM Modul nicht mit einer D-Box2 Karte verheiratet wurde.
    Gruß Gorcon

3. Uwe Mai

Uwe Mai Gold Member

Dann werde ich wohl ohne Suchlauf auskommen müssen...

Eine meiner 2 Abo-Smartcards gehört in eine d-box 2.:rolleyes:

Danke.

4. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

@Gorcon:
    Das stimmt meiner Erfahrung nach nicht.
    Es kommt zwar die Meldung "Die Karte ist falsch eingesteckt" aber DBox Schlüssel und Jugendschutzcode werden trotzdem akzeptiert. Hatte extra eine Versuchsreihe gemacht.

Also einfach mal gucken, ob man trotz der Meldung mit einer der 3 Karten nicht auf den Punkt Einstellungen kommt und den DBox Schlüssel (im Normalfall 0000" eingeben kann.

5. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Mhh... ich komme dann aber garnicht erst dazu überhaupt etwas eingeben zu können.
    Getestet mit einem Bluecam SV 2.02D.
    Auch wird der Zugang zur Box dann komplett mit dieser Karte verweigert (wenn dieser aktiviert wurde)
    Schon komisch. Premiere hätte doch wirklich die Software entsprechend patchen können um dieses Problem allemal ausder Welt zu schaffen.
    So haben sie sicher höhere Kosten und eventuell verägerte (ehemalige)Kunden.

Gruß Gorcon

6. LHB

LHB Institution

patchen ? die haben das ja extra so gemacht mit dem verheiraten, damit es weniger cardsharing gibt !

7. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
    Cardsharing ist bei der D-Box1 nie ein Thema gewesen.
    Verheiraten tut sich das CAM auch nur bei einer D-Box2 Karte, aber darum gehts doch gar nicht.
    Bei der D-Box2 hat man die Sperre ja auch entfernt seit es die BN 2.0 gibt.

8. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

@Gorcon:
    Meine Tests ergeben was anderes. Ich habe allerdings kein verheiratetes 2.02D sondern nur ein verheiratetes 2.01D und 2.02E da.
    Damit wurden alle Codes (DBox Schlüssel/Jugendschutzcode) trotz Fehlermeldung "...falsch eingesteckt..." genommen. Sowohl bei der Startabfrage als auch in den Menus.
    Mehrfach getestet (siehe obige Versuchsreihe).
    Wenn es da im Zusammenspiel der Modul-SW und Sat-/Kabelsoftware der DBox1 Unterschiede geben sollte, müsste man mal einen kompletten Test machen.
    Dazu fehlen mir aber einige BlueCAM Revisionen.

9. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Ich hatte es nur mit alten Betacryptkarten testen können da ich keine D-Box1 Karte der neuen "Baureihe" hatte.

Ich hatte hier aber schon sehr oft gelesen das die Eingabe des Codes unmöglich war, weil die Karte nicht die richtige war, oder das CAM offensichtlich verheiratet war.

Gruß Gorcon

10. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Ich habe aber auch mit einer alten Betycrypt non-Z Karte getestet.
    Siehe Versuchsreihe.

Die Aussage es geht generell nicht, kann so nicht stimmen !!!

Diese Seite empfehlen