1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zur Einstellung des SL 90 und auch ein Problem

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Thore, 6. März 2010.

  1. Thore

    Thore Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich wollte gerne einmal wissen, auf was genau ich meinen SL90 einstellen muss, wenn mein LCD TV ein 40" Full HD ist!

    Ich habe hier nachgelesen, dachte aber ich muss bei einem Full HD auf 1080p_25 oder p_30 gehen...oder so halt. Siehe Thread -> http://forum.digitalfernsehen.de/forum/sl-hd/227697-wie-comag-sl-90-hd-am-besten-einstellen.html

    Bitte sei doch mal jemand so nett und poste mir kurz was genau ich nehmen muss. Da ich nicht unbedingt das erforderliche Verständnis für die Technik hier habe wäre ich da schon echt dankbar.

    Das zweite Problem das ich mit dem Receiver habe ist folgendes:
    Ich schalte immer zuerst meinen Fernseher ein, da dieser nen Moment braucht bis er fertig mit dem Einschaltprozess ist, danach dann den SL90.

    Nun hatte ich schon einige Male, dass plötzlich hinter dem TV ein Knistern entsteht...ziemlich laut sogar und das Bild dann auch kurzzeitig verschwindet. Wenn ich mich nicht verhört habe, kam das von der HDMI-Buche am TV.

    Habe dann vor Panik den Receiver ausgemacht und wieder an und es war weg. Alles wieder so wie immer. Gestern mittag ist das meiner Frau auch passiert. Kann mir da einer sagen was das sein könnte?

    Grüße aus Hessen
    Thore :)
     
  2. Thore

    Thore Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zur Einstellung des SL 90 und auch ein Problem

    Hat niemand den Beitrag gesehen oder hat niemand eine Antwort für mich? :confused:
     
  3. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zur Einstellung des SL 90 und auch ein Problem

    Ich weiss ja nicht, was für eine Firmware du drauf hast, also Einstellung entweder 1080i/25 oder einfach 1080i. Auf 1080p geht nicht, würde auch keinen Sinn machen, da von keinem Sender unterstützt. Auf 1080p kommst Du nur, wenn du einen Blu-Ray Spieler anschliesst.
    Bei dem HDMI Problem würde ich mal ein anderes HDMI Kabel oder eine andere HDMI Buchse am TV probieren, und auf keinen Fall im laufenden Betrieb anstecken, HDMI ist kein USB...:winken:
     

Diese Seite empfehlen