1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zur Easy World

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von Kiezkicker, 24. Oktober 2004.

  1. Kiezkicker

    Kiezkicker Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,
    seit gestern besitze ich eine galaxis easy world, die ich zusammen mit einem Premiere Sport Prepaid-Abo bekommen habe. Im gegensatz zu meinem alten Digitalreceiver ist dieser allerdings mega langsam beim umschalten auf einen anderen sender. das ist total nervig....
    Jetzt habe ich hier schon einiges von verschiedenen Firmwares und anderer Software gelesen.
    Ich nutze die box nur um ganz normales #Programm un Premiere Sport zu schauen. Was sollte man am besten mit der galaxis machen ne andere FW als die aktuelle (2.72P)? andere Software?
    Und könnte da was schief gehen, will den ja zur not noch bei ebay verkaufen können.

    Auf der Downloadseite von iqzone.de steht nicht für Premiere geeignete geräte. Warum nicht?
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Frage zur Easy World

    Diese Software habe ich auch auf einem GEW für Sat hier. Mit den Umschaltzeiten bin ich ganz zufrieden. Beschreib doch mal, wie lange bei Dir das Umschalten zwischen zwei frei empfangbaren Kanälen dauert, die nicht zusammen auf einem Transponder liegen.

    Was hattest Du vorher für einen Digitalreceiver? Ist das bei Dir Sat oder Kabel?
     
  3. Kiezkicker

    Kiezkicker Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    AW: Frage zur Easy World

    Vorher hatte ich einen Technisat Digital PS (auch aus nem Prepaid Paket). Dort lagen die Umschaltzeiten schätzungsweise bei nicht mal ein Zehntel. Ging ruck zuck. Jetzt dauert es über 3 Sekunden. Da ich gerne mal durch meine Programmliste zappe um zu sehen, was gerade läuft ist das ziemlich nervig. Habe kein Kabel nur Astra 19,2°.
    Außerdem habe ich gestern festgestellt, dass der Videotext über die Box nicht funzt (Meldung: Bitte TV Videotext nutzen), das ist auch ziemlich doof, da mein TV keinen hat. Warum wird es denn nicht unterstützt, wenn es auf der Fernbedienung ist?
     
  4. glond

    glond Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2002
    Beiträge:
    95
    Ort:
    Neustadt
    AW: Frage zur Easy World

    Der Receiver hat kein Videotextdecoder eingebaut, daher unterstützt er das nicht. Wie bei den meisten Receivern wird das Signal nur weitergeleitet. Allerdings nur bei RGB und fbas.

    Die Fernbedienungen sind meisten ja nicht speziell für einen Receiver gebaut, sondern theoretisch auch für anderen Modelle, daher hat man oft Tasten, die beim genutzten Gerät nicht Beleg sind.
     
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Frage zur Easy World

    Also mit den Umschaltzeiten eines Technisat-Receivers ist der GEW wahrscheinlich nicht zu vergleichen. Inkl Anzeige des EPG denke ich mal, können die Umschaltzeiten schon bei 2 sec liegen.
     
  6. Kiezkicker

    Kiezkicker Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    AW: Frage zur Easy World

    OK, werde dann wohl meinen Technisat behalten, auch wenn dieser weniger Möglichkeiten und Funktionen bietet. Hat einer Interesse an nem Galaxis Easy World?? :)
    Setz ihn bei ebay rein, wieviel kriegt man dafür wohl ungefähr?
     
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Frage zur Easy World

    Ich habe mir neulich bei ebay einen GEW für 61 EUR plus Porto gekauft. Kurze Zeit später hat hier jemand im Forum unter "Flohmarkt" einen GEW für 60 EUR plus Porto angeboten. Also viel mehr wirst Du dafür nicht bekommen.
     

Diese Seite empfehlen