1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zur Dreambox 500 HD und USB

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von siegfriedkoenig, 17. August 2011.

  1. siegfriedkoenig

    siegfriedkoenig Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich war beim Händler bei mir um die Ecke und hab mir die Dreambox 500 HD gekauft

    Die hier TOBANGI-SAT-SHOP - Receiver, CI-Module, LNB´s, Sat-Spiegel, Antennen, HD Technik

    dazu übrigens noch den 3 D Converter TOBANGI-SAT-SHOP - Receiver, CI-Module, LNB´s, Sat-Spiegel, Antennen, HD Technik

    Klappt alles einwandfrei, ich bin begeistert und habe die Box im Arbeitszimmer installiert.

    Nun zu meiner Frage.

    Gab es für diese Box nicht mal ein Umbaukit für einen USB Anschluß ?

    Denn von Haus aus verfügt die Box nur über einen E-Sata Anschluß, ich möchte aber eine externe USB Festplatte betreiben und ich glaube mal irgendwo etwas dazu gelesen zu haben.

    Danke für eine Aufklärung.
     
  2. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: Frage zur Dreambox 500 HD und USB

    Moin,

    dazu solltest du im ihad genug finden. Im Forum "Allgemeines zur 500HD" gibt es den Thread "USB DM500 möglich?", dort solltest du einiges finden.

    :winken:
     
  3. siegfriedkoenig

    siegfriedkoenig Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zur Dreambox 500 HD und USB

    Hallo, das ist meine erste Dreambox, ich kenne das Forum nicht, ich guck mal bei google ob ich was dazu finde, zu ihad, danke.
     
  4. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Frage zur Dreambox 500 HD und USB

    Dieses Kit gibt es. Allerdings verfällt dann die Garantie. Das ist der Grund warum ich von sowas die Finger lasse
     
  5. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.831
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Frage zur Dreambox 500 HD und USB

    Ich habe den Mod gemacht und bisher keine Probleme damit gehabt.

    Aber es wird dringend dazu geraten einen aktiven Hub zu verwenden, da das 5V Mainboard ungeschützt anliegt!

    Ich habe hier mal eine **.pdf angehangen, die ich aus einem anderen Board habe:
    File-Upload.net - DM500HD_USB.zip

    Dort ist alles erklärt.
     
  6. siegfriedkoenig

    siegfriedkoenig Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zur Dreambox 500 HD und USB

    Danke, das schau ich mir gerne an.

    Mal sehen ob ich das dann hinbekomme.
     
  7. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.831
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Frage zur Dreambox 500 HD und USB

    Persönlich würde ich dir dazu nicht raten.

    Ich selber habe mich nicht da dran getraut, da die schon echt winzig sind.
    Ich habe einen guten Computerfachbetrieb dazu gebeten und auch dieser musste mit dreifacher Vergrößerung da dran.

    Also alles gar nicht so einfach.
     
  8. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: Frage zur Dreambox 500 HD und USB

    Da wäre der Griff zur dm800se wohl die bessere Lösung gewesen... :LOL:
    Oder man investiert in einem Festplattengehäuse, welches beide Anschlüsse bietet. Ich mag die Gehäuse von Sharkoon, die sind richtig Solide.
    Beispiel
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2011
  9. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.831
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Frage zur Dreambox 500 HD und USB

    Naja nicht wirklich.

    Ich habe auch über den Kauf der HD 800 se überlegt.

    Aber was hat die HD 800 se -außer dem höheren Preis- mehr ?

    Dann hat die kleine Dream auch USB, eSata, gleichwertigen Prozessor und nur einen Tuner.

    gekostet hat mich der Mod 55 Euro und das ist defintiv weniger, als die 800 se.
     
  10. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: Frage zur Dreambox 500 HD und USB

    Ähm, z.B. eine USB-Schnittstelle (man hat USB, ohne die Garantie durch verbasteln zu verlieren), dann hat sie 2 interne Kartenslots welche sich sogar hinter einer Klappe befinden, damit die Smartcards nicht so hervorstehen, ausserdem kommt in absehbarer zeit ein Twin-Tuner für die 800se raus, und natürlich ein (wenn auch kleines) Farbiges Display.

    Es gibt da schon ein paar Unterschiede, aber jedem das Seine! :D

    :winken:
     

Diese Seite empfehlen