1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zur Digitalkamera

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Jonnysuckforce, 18. April 2007.

  1. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    811
    Anzeige
    Hallo ich habe eine Sony DSC-S500 und wollte auf dem Speicherstick Bilder von einer Canon raufladen und sie mir im Bus anschauen, die geht aber nicht weiß einer warum und wie ich es beheben kann, ich weiß das es hier im Forum um Heimkino geht, aber ich wusste keine andere Hilfe
     
  2. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    811
    AW: Frage zur Digitalkamera

    Warum antwortet ihr nicht? Weil das das falsche Forum ist? Oder hat mittelhessen wieder Gerüchte ausgestreut?
     
  3. FoxMulder1970

    FoxMulder1970 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    264
    Ort:
    Düsseldorf
    Technisches Equipment:
    irgendwas mit steckern
    AW: Frage zur Digitalkamera


    Vielleich weil keiner deine Frage versteht?

    Wie willst du womit Bilder auf was für eine Karte laden

    Steck die Karte aus der Canon in einen Kartenleser und kopiere die Bilder dann auf den Memorystick der Sony.

    Fraglich ist ob die Sony Bilder aus selbstangelegten Verzeichnissen auf dem Memorystick anzeigen kann
     
  4. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Frage zur Digitalkamera

    die Bilder müssen in dem passenden Ordner liegen damit Sony sie überhaupt finden kann.
    Die Ordner sind eigentlich immer DCIM/100Canon z.B.
    Du mußt bei der Sony Karte nachsehen und die Bilder in den unterordner kopieren. Dann könnte Sony die Bilder finden. Ob er sie verarbeiten kann mußt Du einfach probieren.

    Gruß Olaf
     
  5. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    811
    AW: Frage zur Digitalkamera

    Ich habe die Bilder auf dem PC und kopiere sie auf einem Sony Memorystick Pro Duo in den Ordner in dem die Sony die Bilder ablegt. Es funktioniert, aber nicht, und ich wollte wissen ob es noch eine Möglichkeit gibt.
     
  6. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Frage zur Digitalkamera

    Nein, geht nicht.
    Digicams sind keine JPG-Abspieler, die kommen offenbar nur mit den eigenen Bildern klar.
    Hatte mal ein Bild auf der Speicherkarte mit Irfanview gedreht, danach konnte die Kamara es nicht mehr anzeigen.
    Gruß Thomas
     

Diese Seite empfehlen