1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zur dbox2-Kanalsuche

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von passaparola22, 18. Juni 2001.

  1. passaparola22

    passaparola22 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2001
    Beiträge:
    89
    Anzeige
    Frage an die Experten...
    Weiß jemand, wie die manuelle Kanalsuche bei der dbox2 intern läuft?

    Ich habe bei mir das Problem, daß die box nicht richtig funktioniert und will deswegen nicht dran rumspielen, solange ich nicht vorher weiß, was passiert.
    Bisher hatte ich keine Lust, das bei PW zu reklamieren, weil ich alle Sender sehen kann, nur zT unter falscher Kennung.

    Beispiel: Am 1.3. sendet auf der ehemaligen "Classica"-Position der "Disney Channel". Mach ich keine Kanalsuche kann ich also nach wie vor den "Disney Channel" sehen, allerdings mit der Kennung "Classica".
    Würde ich jetzt auf den betroffenen Transpondern eine manuelle Kanalsuche durchführen und "Classica" neu suchen lassen, damit der Sender wieder die richtige Kennung bekommt, was würde dann passieren:


    (1) neue Classica-Position wird erkannt und automatisch sieht man unter der bisherigen Kennung "Classica" (nach Umstellung am 1.3. ja jetzt Disney Channel) das Programm von Classica auf neuer Position. Der Disney Channel ist dann erstmal nicht mehr zu sehen und ich müsste ihn auch neu suchen lassen.

    (2) es würde zweimal im PW-Paket "Classica" angezeigt, einmal verbirgt sich dahinter die neue korrekte "Classica"-Position, einmal der auf der alten Classica-Position sendene "Disney Channel" mit falscher Kennung - solange, bis ich auch den "Disney Channel" neu suche.

    (3) die box würde die neue Position gar nicht hinzufügen, weil der Sendername "Classica" schon vorhanden ist (und sie würde nicht erkennen, daß es sich jetzt eigentlich um den Disney Channel handelt und nicht mehr um "Classica"). Somit würde die manuelle Kanalsuche nichts bringen. Die Kennungen wären noch immer falsch.

    Kennt sich da jemand aus ? (Mir geht es wirklich nur darum, welche von den 3 Möglichkeiten eintritt - nicht um andere Lösungsmöglichkeiten.)
     

Diese Seite empfehlen