1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zur D-box2, für immer kaputt???

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von TheSpecialist, 9. Juli 2007.

  1. TheSpecialist

    TheSpecialist Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2002
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Bielefeld
    Anzeige
    Guten Abend zusammen.

    Ich war hier schon eine Weile nicht mehr zu Gast, habe aber immer mal mitgelesen.
    Jetzt muss ich aber doch mal ne Frage stellen:
    am Freitag abend, nein, es hat nicht gewittert, hatte ich plötzlich Probleme mit meiner Nokia D-box 2. Es gab im Bild und auch im Ton so schlimme Aussetzer, das an fernsehen schauen nicht zu denken war.
    Ich habe dann den Stecker mal rausgezogen, und nach dem hochfahren ging es für ein paar Minuten, dann fing alles wieder von vorne an.
    Ich habe dann die Box in den Tiefschlaf versetzt, und neu gestartet, hat auch nichts gebracht. Nur, dass dann einige Kanäle weg waren. Es fehlten, Sat1, Pro7, Kabel1 und noch ein paar andere. Also Sendersuchlauf gestartet, half nichts. Frustriert ins Bett gegangen, am Sonntag wieder den Sendersuchlauf gestartet, und jetzt sind alle Sender wieder da. Nur Sat1, der deutsche, ist nicht im Boquet von Pro7Sat1.
    Was ist denn da los? Hat die Box, ca.7 Jahre alt, jetzt den Geist aufgegeben?

    Hat einer von euch vielleicht einen Rat für mich, oder kann mir helfen?? Wäre schön.

    Danke schonmal im Voraus.

    TheSpe******t
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Frage zur D-box2, für immer kaputt???

    Viewleicht ist Deine Antenne nicht ganz optimal ausgerichtet. Der neue P7/S1 Transponder liegtauf einer relativ hohen Frequenz und macht bei einigen Probleme wenn die Anlage nicht optimal eingestellt ist.

    Gruß Gorcon
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Frage zur D-box2, für immer kaputt???

    Früher gab es mal diese "D-Box-Wunder". Das ist ein Schräglagen-Entzerrer. Heutige Receiver kommen mit den unterschiedlichen Pegeln, die am Gerät ankommen wesentlich besser zurecht als die D-Boxen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Frage zur D-box2, für immer kaputt???

    Nein die neuen Receiver haben damit sogar teilweise mehr Probleme. Mein Bruder hat eine D-Box1, Eine D-Box2 von Philips einen Technisat PR-S und so eine Philips Gurke (gabs zur Karte dazu, liegt jetzt nur noch im Keller). mit letzterer bekommt er kein ORF und Pro7 (neuer Transponder) mit den anderen ist das überhaupt kein Problem. (BER liegt bei 5-10).

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen