1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zur Bedienung des S2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Funki, 11. Mai 2006.

  1. Funki

    Funki Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo Satgemeinde

    und wieder gibt es ein neues Forumsmitglied mit dem Technisat S2!
    Ich habe mal eine Frage zur Bedienung des S2. In der Bedienungsanweisung steht, das man in der TV-Liste mit den Pfeiltasten ein Programm auswählen und dann OK drücken soll. Bei mir wird aber schon ohne OK der neue Sender angezeigt. Das gleiche trifft für die mp3 Files zu. Man kann also nicht erst einen Titel auswählen und dann OK drücken, um ihn abzuspielen. Ist das so, dann würde aber die Anleitung nicht stimmen und ich persönlich empfinde das störend, oder ist es ein Fehler in meinem Gerät oder mache ich etwas falsch?

    Vielen Dank im Voraus
    MfG
     
  2. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Frage zur Bedienung des S2

    Hallo und willkommen im Forum. Wenn du beim S2 mit OK den Navigator aufrufst und mit den Pfeiltasten ein Programm auswählst, wird lediglich im kleinen Vorschaufenster der aktuell ausgewählte Sender angezeigt. Den Rest des Bildes füllt nach wie vor die Programmliste. Erst nach dem Auswählen mit OK ist das Programm bildschirmfüllend. Ebenso wird im MP3-Betrieb der aktuell ausgewählte Titel angespielt - hier gibt es natürlich kein Vorschaufenster. Aber erst das Bestätigen mit OK startet den "richtigen" Abspielmodus (bei dem z.B. auch beim Ende eines Liedes zum nächsten Titel geschaltet wird).

    Noch eine Anmerkung: Für Fragen zu Technisat-Receiver gibt es ein eigenes Unterforum. Da wirst du vermutlich besser versorgt...;)
     

Diese Seite empfehlen