1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zur Ausrichtung bei 2 LNB´s!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von OLLIG, 27. August 2002.

  1. OLLIG

    OLLIG Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Velbert
    Anzeige
    Hallo !

    Ich hab mir gestern meine erste SAT-Anlage gekauft, die heute angeschlossen werden soll.

    Daher mal ein paar Fragen:

    1. Ich hab mir zwei LNB´s gekauft, ein soll für Astra und eins für Eutelsat sein. Wo kommt nun welches LNB hin, bzw. welchen Satelitten soll ich direkt bzw. schielend anstrahlen?

    2. Wie kann ich denn die Schüssel genau justieren? Ich hab nur ne grobe Richtung, wie sie stehen muss, da meine netten Nachbarn alle Kabel haben.

    Danke für Eure Hilfe und drückt mir heute nachmittag die Daumen, dass alles klappt!!

    Gruss

    Olli
     
  2. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    Welches LNB schielen soll, ist eine philosophische Frage. Wenn Du auch Hotbird mit maximaler Empfangsstärke willst, mußt Du ihn in die Mitte setzen und den (stärkeren) Astra schielen lassen. Starre Multifeed-Halterungen lassen gar nichts anderes zu.
    Wenn Du eine verstellbare Halterung hast, kannst Du stattdessen Hotbird schielen lassen. Dann könnte Dir Hotbird bei extremen Wetterlagen (Schnee, Hagel) kurzzeitig ausfallen, aber dafür hat der (wichtigere) Astra die bestmögliche Schlechtwetterreserve.

    Die Reihenfolge sieht in jedem Fall so aus:
    [​IMG]

    Eine ausführliche Aufbauanleitung findest Du HIER.
     
  3. OLLIG

    OLLIG Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Velbert
    Hi Beiti!

    Besten Dank für die Info´s!!

    Bin gerade dabei, anhand Deiner (??) Anleitung meine Anlage aufzubauen!!

    Super!!

    Gruss

    Olli
     

Diese Seite empfehlen