1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zur Aufnahme

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Hockenheim, 15. Juni 2011.

1. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Ich habe nun über Sky diese HD+ -Sender freigeschaltet.

Nicht, dass jetzt dadurch mein Privat-TV-Konsum angestiegen wäre, nein nein.

Aber ich habe festgestellt:

1. ich kann mit einem externen Festplattenrekorder diese HD+ -Sender nicht aufnehmen! Sobald ich auf Rec gehe, kommt die Meldung NOREC.

2. Wenn ich mit dem externen Rekorder z.B. Sky Sport HD 1 aufnehme (das klappt ja wie alle anderen Sender wunderbar) und dann während der Aufnahme mit dem Sky-Receiver auf ein HD+ -Programm umschalte, dann stoppt es mir sofort die Aufnahme!

Und ich dachte bzgl. HD+ immer: Aufnahme ja, aber kein Vorspulen bzw. Schneiden? :confused:

2. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Frage zur Aufnahme

Über Sky Receiver geht kein aufnehmen oder timeshiften. Die Sky Geräte sind nicht in der Lage die geforderten Restriktionen umzusetzen, darum wurde es ganz unterbunden.

3. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Soviel zu den Vorteilen des achsotollen HD+- :rolleyes:

4. 23goalie

23goalie Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Amazon Fire TV 4K
    Xbox One
    PlayStation 4

Aufnahmen funktionieren nur auf HD+ zertifizierten PVRs oder mit inoffiziellen Lösungen. Bei zertifizierten PVRs greift dann auch die Vorspulsperre.

Diese Seite empfehlen