1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zur Aufnahme mit dem HD K2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von AndyDatteln, 16. November 2010.

  1. AndyDatteln

    AndyDatteln Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    nun habe ich auch meinen HD K2 hier stehen und musste natürlich gleich erst mal alles durch testen und genau dabei ist mir was komisches aufgefallen.

    Ich schaue zb SAT1 und will einen Film aufnehmen.
    Der Film fängt an, ich drücke Aufnahme, schaue ein wenig und schalte dann auf Pro7.
    Wenn ich dann nach einer halben Stunde mal wieder zurück auf Sat1 schalte, sehe ich den Film von dem Moment an, wo ich auf Pro7 geschaltet habe, weiter. Ich kann also nicht sehen, ob der Film schon zuende ist. Ich muss erst per Suchlauf vor spulen um das Livebild zu sehen.

    Ist das normal? Fast genau so ist es wenn ich was mit dem Timer aufnheme. Ich schalte kurz rein und sehe von dem moment an, wo der Timer angefangen hat. Schalte ich weg und nachher wieder da hin, sehe ich von dem Moment an weiter, wo ich weg geschaltet habe.

    Wieso habe ich kein Livebild?

    Genau so komisch ist das mit den Aufnahmen.

    Die laufen immer von dem Moment an weiter, wo ich weg geschaltet habe und beginnen nicht automatisch von vorne.
    Wenn ich eine Aufnahme zuende geschaut habe, habe ich ein Standbild.
    Wieso springe ich dann nicht direkt wieder ins PVR Menü?


    Ist das nur bei mir so und mein HD K2 defekt?

    Danke schon mal für Antworten!
     
  2. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Frage zur Aufnahme mit dem HD K2

    Hallo Andy

    Um den Film im Archiv zu starten solltest du im Aufnahmearchiv die Taste Grün (Verwalten) drücken, dann auf die Taste Gelb (Bearbeiten) drücken danach mit den Richtungstasten auf Start oder den jeweiligen Eintrag gehen und OK drücken, dann 3x auf Exit drücken und der Film startet am Anfang oder an der gewählten Stelle.

    Tschau und Grüße Frank
     
  3. AndyDatteln

    AndyDatteln Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zur Aufnahme mit dem HD K2

    Danke.
    Was ist mir dem, was ich oben beschrieben habe? Ist das normal?
     
  4. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Frage zur Aufnahme mit dem HD K2

    Hallo Andy

    Da ich einen HD S2, also einen Satreceiver habe und du ja davon die Kabelversion hast, meine Frage da es sich bei beiden um Twinreceiver handelt. Hast du an deinem Receiver zwei Antennenkabel angeschlossen?

    By Frank
     
  5. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Frage zur Aufnahme mit dem HD K2

    Hallo Andy

    Ich habe gerade mal eine Aufnahme live gestartet, habe dann den Sender gewechselt und nach 2 min zurückgeschaltet, Sender zeigt bei mir das Livebild.

    By Frank
     
  6. AndyDatteln

    AndyDatteln Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zur Aufnahme mit dem HD K2

    Nein, man kann ja nur eins anschließen.
    Ich betreibe den Receiver mit 2 CI Modulen und zwei Unity Media Karten.
     
  7. AndyDatteln

    AndyDatteln Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zur Aufnahme mit dem HD K2

    Also bei mir nicht, da geht es an dem Punkt weiter, an dem ich weg geschaltet habe.

    Hab grad raus gefunden, dass wenn ich auf OPT drücke, kann ich zur Live stelle springen, was ich aber irgendwie umständlich finde.
     
  8. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Frage zur Aufnahme mit dem HD K2

    Hallo Andy

    Probier mal das folgende (gerade von mir getestet) Aufnahme starten, Programm wechseln, nach 2min oder 5min, egal, gehe mit der grünen Taste in das Archiv, wähle die laufende Aufnahme mit den Cursertasten, drücke dann zum anwählen die OK Taste, wenn die Aufzeichnung angelaufen ist, ist sicher das Livebild, drücke die Taste mit dem Häkchen (über der Blauen Taste) mit den OPT unter der Taste dann taucht ein Menü auf, wo du auswählen kannst Start Aktuell oder Live.

    By Frank
     
  9. AndyDatteln

    AndyDatteln Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zur Aufnahme mit dem HD K2

    Das mit der Optionstaste habe ich auch raus gefunden. Man kann sie auch direkt drücken, wenn man wieder zurück geschaltet hat, aber ich finde, dass ist nicht der sinn der sache. So viele Klicks um einfach nach zu sehen, on der Film schon zu ende ist und man stop drücken kann, oder nicht.
     
  10. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zur Aufnahme mit dem HD K2

    Ja, das ist alles normal.
    Selbst beim etwas älteren S2 (ohne HD) ist das schon so ;).

    Wenn du schnell zum Livebild springen willst, bleibt dir nur die Möglichkeit über die Options-Taste.