1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zur Auflösung eines Plasmabildschirms

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von blumshuett, 17. Mai 2005.

  1. blumshuett

    blumshuett Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Düsseldorf
    Anzeige
    Hallo,
    folgende Angaben stehen bei dem 107 cm Plasma:
    ---------------------------------------------------
    Auflösung 1024 x 768 bei 85 Hz (PC-Modus)
    Auflösungskompatibilität: 852 x 480 –832 x 624 –848 x 480 800 x 600 –640 x 480 –720 x 400
    ---------------------------------------------------
    Hat der Plasma nun eine physikalische Auflösung von 1024x768 oder
    interpoliert er diese....
    Es handelt sich um den Phocus Plasma von Parktiker/Metro für 1100,- Euro

    1000 Dank

    blumshuett
     
  2. Nebbiolo

    Nebbiolo Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Bergolo
    AW: Frage zur Auflösung eines Plasmabildschirms

    Ciao
    Genau dies interessiert mich auch ... und wie ist es noch mit dem Kontrastverhältnis? Was macht eigentlich ein "gutes" Bild aus??
    Viele Grüsse aus dem Süden
    Nebbiolo
     
  3. Digitester

    Digitester Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    224
    Ort:
    Hallstadt (b. Bamberg)
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C; Terratec Cinergy HTC USB XS HD;
    (Comag)Technotrend-micro C320 HDMI
    AW: Frage zur Auflösung eines Plasmabildschirms

    Hätte der Plasma ne Auflösung von 1024x768 dann wäre es ein 4:3 und kein 16:9 Bildschirm. Die PC-Auflösung scaliert er blos irgendwie auf sein Display.
    Für den Preis wird man so schnell kein sogenanntes HD-Plasmadisplay bekommen.
    Ist also ein natives 852x480 Display.

    Gruß
     
  4. blumshuett

    blumshuett Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Frage zur Auflösung eines Plasmabildschirms

    Schade...

    Dann werd ich mir doch wohl den 32" LCD ALDI´s Rache Tevion Fernseher anschaffen.

    1000 Dank

    blumshuett
     
  5. Eric el.

    Eric el. Gold Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    1.771
    Ort:
    Mühlhausen/Thür.
    AW: Frage zur Auflösung eines Plasmabildschirms

    Auch wenn manche dazu neigen gebräuchliche Auflösungen in ein bestimmtes Format zu pressen, die Plasma-Technik zeigt uns genau das Gegenteil. Der kleinere Pioneer Plasma mit 43" hat 1024x720:eek: dann gibt es noch welche von Yamaha und Hitachi mit 1024x1024 usw.
     
  6. Nebbiolo

    Nebbiolo Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Bergolo
    AW: Frage zur Auflösung eines Plasmabildschirms

    Hallo Eric
    Das habe ich nicht ganz verstanden - hat der Phocus nun effektiv 1024x768 oder wie digitester sagt nur 852x480?
    grüsse :))
     
  7. Digitester

    Digitester Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    224
    Ort:
    Hallstadt (b. Bamberg)
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C; Terratec Cinergy HTC USB XS HD;
    (Comag)Technotrend-micro C320 HDMI
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.563
    Ort:
    Köln
    AW: Frage zur Auflösung eines Plasmabildschirms

    Dann solltest du auch wissen das die Umrechnung der Pixel in das Bildformat nur auf LCD nicht auf Plasma zutrifft.
    Wie Eric el schon schrieb gibt es Plasmas, auch von Sony, mit 1024x1024 Pixel in 16:9.
     

Diese Seite empfehlen