1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zur Abrechung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von barnabeus, 30. Juli 2005.

1. barnabeus

barnabeus Junior Member

Anzeige
    Hallo,

ich habe heute mein Welcome-Paket erhalten. (12 Monate Komplett)
    Da die Vertragsdaten ja mit seperater Post geschickt werden, weiß ich jetzt nicht ab wann das Abo beginnt.

Beginnt das Abo mit der Freischaltung der Karte oder mit Zusendung der Unterlagen?

Wenn ich die Karte heute (also. 30.7) aktiviere, verschenke ich dann einen Monat, oder wird tagesgenau abgerechnet?

Was meint Ihr? Kann ich heute schon bedenkenlos die Karte freischalten, also mein Abo läuft dann bis zum 30.07.2006. Oder zahle ich den Monat Juli komplett? Also bis 1.8 warten?

Danke für Eure Antworten.

Gruß

Barny

2. Darth Iron

Darth Iron Senior Member

AW: Frage zur Abrechung

Der Abrechnungszeitraum beginnt immer mit dem 1. des Folgemonats. Aktivierst Du heute beginnt dein Abo also am 01.08., aktivierst Du dagegen erst nächste Woche beginnt dein Abo am 01.09. und Du hast praktisch einen Freimonat vorweg. Es sei denn das hätte sich mit den neuen Preisen auch wieder geändert :rolleyes: :(

~Darth

3. baunti5

baunti5 Junior Member

Hallo

Premiere berechnet dir das tagesgenau

4. Hive

Hive Senior Member

Das mit dem Freimonat wäre mir neu. Bei mir wars bisher immer so, dass der erste Monat anteilig berechnet wird.

5. Darth Iron

Darth Iron Senior Member

Äh gut, kann es sein das es da Unterschiede in den einzelnen Abovarianten gibt?
    Mein erstes Abo habe ich bei einem Fachhändler abgeschlossen, mit Receiver und so. Das war Mitte August letzten Jahres und bezahlen musste ich erst ab dem ersten September. Dieses Abo läuft auch genau bis zum 31.08.05. War also keine tagesgenaue Abrechnung.
    Und mein nächstes Abo wird ab nächsten Monat so ein Prepaid-Gutschein von amazon sein. Da hatte ich mich bezüglich der Einlösung bei Premiere erkundigt und die sagten mir das der Anmeldemonat immer frei ist und das Abo, wenn ich es jetzt Anfang August aktiviere, dann regulär am 01.09. beginnt und am 31.08.06 endet.
    Wieso sollte das dann bei den anderen Abos anders sein? Geldgeilheit seitens Premiere? Die Kunden die reguläre Preise bezahlen noch ein bischen mehr abzocken? :confused:

~Darth

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Bei Prepaid gibts den frei monat.

7. renegade017

renegade017 Gold Member

Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000

in Ö ist es so das du eben nur die tage zahlst wo du es hast, aktivierst du es heute zahlst für 2 tage

8. dbox1freak

dbox1freak Senior Member

Hi,

bei den Laufzeitverträgen (also kein Prepaid) wird immer der anteilige Monat berechnet. Bei den Prepaid gibts den "Überhang" kostenlos dazu.

Das hat damit zu tun, dass bei Premiere Verträge immer volle 12 oder 24 Monate laufen. Da bei den Prepaids ja bereits alles bezahlt ist, wird dann auch keine Differenz mehr abgebucht.

Gruß
    dbox1freak

9. carsei

carsei Neuling

Für Bestandskunden, die ihr Abo und auch die SmartCard wechseln, scheint die Laufzeit einen Tag nach Versand der neuen SmardCard zu beginnen.

Wir hatten unsere neue SmartCard am 30.07.2005 im Briefkasten, und unser Online-Konto auf premiere.de zeigt eine anteilige Belastung ab 30.07.2005 für das neue Abo.

Also: In solchen Fällen neue Karte sofort freischalten lassen - man bezahlt sie sowieso schon.

Carsten

Diese Seite empfehlen