1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zur Aboverkleinerung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Kreisel, 11. August 2010.

  1. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.979
    Zustimmungen:
    1.110
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hallo,

    habe mein Abo um Sky Film und Sky HD erleichtert. Das Downgrade war für den ersten August vorgesehen, Anfang dieser Woche wurden dann die Sender aus Sky Film, Cinema HD und Disney Cinemagic HD dunkel.

    Was mich wundert: die restlichen HD-Sender laufen alle noch. Könnt ihr mir sagen, welche Gründe dies haben kann? Ich habe über die Paketreduzierung noch nichts schriftlich. Ein Mitarbeiter von Sky versicherrte mir Ende Juli noch telefonisch, dass die Reduzierung auf Welt, Welt Extra und Bundesliga korrekt vorgemerkt sei.

    Nachdem es letztes Jahtr bei der Umstellung auf die Sky-Struktur ein paar Probleme gab, habe ich Sorge, dass einfach vergessen wurde, dass HD-Paket rauszunehmen. Oder kann es durchaus passieren, dass manche Sender noch etwas weiter laufen?

    Wie würdet ihr vorgehen? Sollte ich noch ein paar Tage abwarten? Kann es vielleicht sogar sein, dass man mir die HD-Sender für einen gewissen Zeitraum schenkt? Gibt es derzeit entsprechende Aktionen?

    Vielen Dank.

    Gruß

    Kreisel
     
  2. hg313

    hg313 Talk-König Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    5.835
    Zustimmungen:
    6.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 42LG5000
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Sky+ Fan Receiver VfL Wolfsburg 2 TB
    Sky+ Pro Receiver UHD
    Denon AVR X2000 (wird in der zweiten Jahreshälfte durch X4300 ersetzt)
    Denon AVR 1618 (wird in der zweiten Jahreshälfte ausgemustert)
    AW: Frage zur Aboverkleinerung

    Das klingt nach einem Welt/Sport oder Buli plus HD Abo.

    Bei Welt sind = Discovery HD, Eurosport HD, History HD und NGC HD
    Bei Sport/Buli sind= Sport HD 1

    Stand heute dabei.

    Von daher scheint alles in Ordung, aber ich weiß ja auch nicht was du nun wirklich abonniert hast.
     
  3. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.979
    Zustimmungen:
    1.110
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Frage zur Aboverkleinerung

    Hallo,

    wie oben geschrieben habe ich ein Downgrade auf Welt, Welt Extra und Bundesliga veranlasst. Vorher hatte ich noch Film und HD zusätzlich. Von daher sollten eigentlich keine HD-Kanäle mehr offen sein.

    Hab gerade nochmal nachgeschaut. Die fünf restlichen HD-Sender sind nach wie vor offen.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Frage zur Aboverkleinerung

    Gut möglich dass mal wieder was versemmelt wurde oder die Hotline das falsch verstanden hat. Offensichtlich hat man dir die HD Option weiter belassen. Ob das weiter berechnet wird, musste mal prüfen.

    Ich geh mal davon aus dass dein Abo regulär zum 31.07. geendet war? Weil ein Downgrade geht nur am Ende der Laufzeit.
     
  5. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.979
    Zustimmungen:
    1.110
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Frage zur Aboverkleinerung

    Hallo,

    ja, das Abo lief bis 31.07. Bis dahin hatte ich alles bis auf Sky Sport. Meinen Downgradewunsch zum 01.08. habe ich schon im April geäußert.

    Ich habe auch schon drei Mal nachgefragt. Bei jedem der drei Telefonate bestätigte man mir die Umstellung auf Welt, Welt Extra und Bundesliga. Allerdings konnte mir erst der dritte Agent sagen, dass die Bestätigung über die Änderung erst nach dem 01.08. eintreffen wird. Die zwei davor konnten sich nicht erklären, warum ich noch keine Bestätigung erhielt...

    Abgezogen wurde im August von meinem Konto noch nichts. Wird der Abobetrag im jeweiligen Monat für diesen, oder für den vorherigen Monat eingezogen?

    Am besten, ich gehe auf Nummer sicher und rufe heute Abend an.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Frage zur Aboverkleinerung

    Der Abobetrag wird immer zu Beginn des Monats für den laufenden Monat eingezogen.
     
  7. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.979
    Zustimmungen:
    1.110
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Frage zur Aboverkleinerung

    Danke für die Info. Diesen Monat wurde wie gesagt noch nichts abgebucht, obwohl das normalerweise immer so um den 4. rum geschieht.
     
  8. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.427
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage zur Aboverkleinerung

    Kannst du sehen, was im Kundencenter für Pakete drin stehen?
    Vllt. steht da ja das wirklich aktuelle schon drin, halt evtl. mit HD...

    Ich hab mein Abo auch verkleinert zum 01.08. (von Komplett die Buli weg)
    Anfang des Monats stand es dann auch richtig im Kundencenter, jetzt stehen sie wegen "technischer Probleme" nicht mehr drin.
    Aber bei mir wurde komischerweise auch noch nichts abgebucht für diesen Monat. Komisch...
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Frage zur Aboverkleinerung

    Na denn viel Spaß ;)

    Da wirste jetzt nur abwarten können. Wenns gut läuft bucht man richtig ab ohne HD, lässt aber versehentlich den Rest HD offen. Wenns doof läuft bucht Sky weiter den alten Vertrag ab, hat aber einiges abgeschaltet.
     
  10. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.979
    Zustimmungen:
    1.110
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Frage zur Aboverkleinerung

    Im Kundencenter kann ich derzeit leider nichts zu meinen Paketen sehen. Wäre schön, wenn es so wäre.
     

Diese Seite empfehlen