1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zumToslink Wandler

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von joergi171, 7. Mai 2012.

  1. joergi171

    joergi171 Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen. Habe einen Samsung P2770HD und diesen mit einen Toslink Wandler von Inline versehen um den Ton über meine etwas andiquierte RFT Anlage zu hören. Jedoch gehen einige Sender sehr gut und auf manchen ist nur ein Rauschen zu hören. Könnte es am Wandler liegen?
    Gruß Jörg
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2012
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.934
    Zustimmungen:
    3.527
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Frage zumToslink Wandler

    Was für einen Toslink Wandler hast Du denn? doch nicht etwa sowas?! (Die sind ungeeignet da am Ausgang auch nur ein digitales Signal rauskommt)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2012
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage zumToslink Wandler

    Vermutlich meint er diesen hier: INLINE Digital Audio Konverter Eingang Opto-Toslink: Amazon.de: Elektronik

    Sonst würde ja immer nur ein Rauschen kommen. ;)
    Ich wage mal einen Blick in die Glaskugel und mutmaße, dass eventuell der Samsung mal ein PCM-Signal schickt, mal ein Dolby-Digital-Signal. Ersteres kann er decodieren, zweiteres nicht. Dann hörst du nur ein leicht technisch-blechernes Rauschen.

    Schau doch mal, inwieweit du dem Fernseher das abgewöhnen kannst. Ggf. gibt es da ja eine Einstellung, dass er immer PCM ausgeben soll.
     
  4. joergi171

    joergi171 Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zumToslink Wandler

    Hallo,
    ja habe einen Inline Digital Opto-Toslink Konverter.Habe meinen Samsung gerade auf das PCM Signal umgestellt und es fuktioniert. Danke für eure Hilfe.
    Gruß Jörg
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage zumToslink Wandler

    Fein, freut mich, die weitergeholfen zu haben. :)
     

Diese Seite empfehlen