1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum Windows Mediaplayer bzw VLC Player?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Redheat21, 12. Oktober 2016.

  1. Redheat21

    Redheat21 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.333
    Zustimmungen:
    5.526
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV:Samsung UE32F6270
    TV:Samsung UE40J6270
    BR Player: Samsung BD F7500 , Playsstation 3
    Sky Online Box
    Anzeige
    Hi

    Wie zwinge ich die beiden Player dazu meine Titel in den Alben in der richtigen Reihenfolge wiederzugeben?
    Wenn ich bisher ein Album vom NAS in die Player ziehe wird immer bunt durchgewürfelt abgespielt. Was bei Live Alben natürlich nicht gut ist.

    Danke
     
  2. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.123
    Zustimmungen:
    1.928
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hmm mal beim VLC alles einlesen, dann unten in die Wiedergabeliste gehen, in jener oben nach Titel sortieren lassen und jenes abspeichern (Rechtsklick und dann Wiedergabeliste in Datei speichern wählen. Beim Rechtsklick gibt es auch noch "Sortieren nach", wo man verschiedene Optionen wählen kann).
     
    Redheat21 gefällt das.
  3. Redheat21

    Redheat21 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.333
    Zustimmungen:
    5.526
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV:Samsung UE32F6270
    TV:Samsung UE40J6270
    BR Player: Samsung BD F7500 , Playsstation 3
    Sky Online Box
    Funktioniert beim Windows Media Player nur leider nicht. Den Nutze ich um vom NAS via Laptop zur Hifianlage mit Bluetooth zu streamen. Da bleibt es beim durcheinander.
     
  4. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.123
    Zustimmungen:
    1.928
    Punkte für Erfolge:
    163
    Tut mir leid, den Windows Media Player nutze ich nicht. Kann dazu auch nichts schreiben.
    Aber vielleicht ein anderer user....
     
    Redheat21 gefällt das.
  5. may24

    may24 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Nun die Beiden Player sortieren alphanumerisch soweit ich das noch in Erinnerung habe.
    Wenn du also eine bestimmte Reihenfolge haben möchtest, musst du eine Playlist anlegen.
     
    Redheat21 gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Bei Musik geht VLC sie nach der Nummerierung. Da wird bei mir jedes Album in der richtigen Reihenfolge abgespielt.
     
  7. Redheat21

    Redheat21 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.333
    Zustimmungen:
    5.526
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV:Samsung UE32F6270
    TV:Samsung UE40J6270
    BR Player: Samsung BD F7500 , Playsstation 3
    Sky Online Box
    Bei mir leider nicht. Bunt durch den Gemüsegarten. Habe auch keine Lust das laufend irgentwo wieder neu einzustellen. Würde ja die PS3 nehmen aber die ist mir energiemäßig gesehen zu teuer im Dauerbetrieb. Wenn ich zu Hause bin höre ich von 8:00 an Musik.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hier mal die Titel im Explorer:

    Inhalt_01.jpg

    und hier in VLC:
    Inhalt_02.jpg

    Kann es sein das die Titel nicht richtig mit mp3tags versehen sind?
    Inhalt_03.jpg
     
    Redheat21 gefällt das.
  9. Redheat21

    Redheat21 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.333
    Zustimmungen:
    5.526
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV:Samsung UE32F6270
    TV:Samsung UE40J6270
    BR Player: Samsung BD F7500 , Playsstation 3
    Sky Online Box
    Wie auf Bild 1 siehts bei mir auch aus. Bei der Übernahme kommt dann das Durcheinander. Ich habe meine CDs damals mit MP3 Pro von Steinberg ausgelesen. Kann sein das da etwas schiefgelaufen ist.
     
  10. Wolfman563

    Wolfman563 Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    2.261
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Bei meinem ersten Streaming Client hatte ich auch das Problem, dass die Dateien statt nach dem Alphabet bzw. der Nummerierung nach der chronologischen Reihenfolge, in der sie in das Verzeichnis kopiert worden waren, abgespielt wurden.

    Abhilfe schaffte damals ein Tool namens foldersort (oder so ähnlich).
     
    Redheat21 gefällt das.

Diese Seite empfehlen