1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum WaveFrontier

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Chris, 30. Juni 2019.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Hallo liebe Community,

    ich plane die ein oder andere Änderung an meiner Antennenanlage und wollte euch nun mal etwas fragen um zu erfahren, was Sinn macht.

    Aktuelle Konfiguration:
    85cm Spiegel mit Motor

    Überlegte Konfiguration
    Wavefrontier mit maximalen LNBs

    Bei meiner aktuellen Konfiguration habe ich das Problem, dass ich keinen Eastbeam von Türksat bzw. nur bedingt und diverse Transponder von 28 Grad Ost nicht empfange bzw. nur während der Wintermonate.

    Um mal ein wenig Klarheit rein zu bringen bei z.B. 28,2 Grad Ost:
    - 11,023 GHz - H
    - 11,053 GHz - H
    - 11,068 GHz - V
    - 11,097 GHz - V
    - 11,126 GHz - V

    alle anderen Transponder laufen stabil.

    Wäre ein Wavefrontier hier überhaupt geeignet oder würdet ihr sagen "Leb mit deinem Motor und erhöhe die 85cm lieber auf einen größern Spiegel"?

    Das war auch schon meine Frage, vielen Dank!
     
  2. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    So aus dem Stehgreif würde ich dir sagen mit der T90 wirst du in der Mitte so ungefähr das gleiche rausbekommen. Ob das dir reicht muss du selber für dich entscheiden.

    Als Alternative würde es noch ne Laminas 120cm geben die auch gut drehbar sein soll.