1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum VISTA Papierkorb

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von LeGrand, 12. November 2009.

  1. LeGrand

    LeGrand Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    33
    Anzeige
    Wenn ich beim Vista Papierkorb mit rechts anklicke sind unter den sonstigen
    erforderlichen Dialogen in diesem Fenster die Einträge:

    mit corel paintshop pro papierkorb durchsuchen
    ID3-tagit

    Wie kann ich diese entfernen ?

    Vielen Dank schonmal.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage zum VISTA Papierkorb

    So wie ich das sehe, wirst du diese Einträge nicht los, da es sich dabei um Erweiterungen handelt, die im Kontextmenü jedes Dateiordners erscheinen. Der Papierkorb ist ja letztlich nichts anderes als ein Ordner.

    Oder geht es dir darum, dass diese Einträge überall verschwinden?
     
  3. LeGrand

    LeGrand Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    33
    AW: Frage zum VISTA Papierkorb

    Wenn ich mir das so anschaue... STIMMT.
    Ich dachte man kann im einzelnen Orner was modifizieren.
    Was müsste ich denn machen, wenn ich "mit corel paintshop pro durchsuchen" überall loswerden will, das wär ja schonmal gut.
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zum VISTA Papierkorb

    Naja, sollte shcon irgendwie gehen verschiedenen Ordnern verschiedene Menüeinträge zu spendieren.
    Keine Ahnung ob da Vista irgendwie abgespeckt wurde, aber ich kenne das von Windows eigentlich so das diese speziellen virtuellen Ordner andere Einstellmöglichkeiten haben.
    Aber frag mich jetzt nicht wo man da in der Registry wühlen muss.

    Die Paintshop Pro Einstellungen oder das Setup Programm sollten hier eigentlich ne Möglichkeit bieten das zu Konfigurieren. Das wäre jedenfalls die korrekte Vorgehensweise vom Hersteller.

    cu
    usul
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage zum VISTA Papierkorb

    Wenn ich mich recht entsinne, kann man ihnen zusätzliche Funktionen ins Kontext-Menü pflanzen. Inwieweit man global gesetzte entfernen, weiß ich allerdings nicht.
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zum VISTA Papierkorb

    Naja, zumindest an dem Win98SE Rechner an dem ich jetzt sitze haben der Papierkorb und der Arbeitsplatz komplett andere Kontextmenüeinträge :)

    Und wenn ich mich recht entsinne kann man den Kram in der Registry relativ gut steuern.

    cu
    usul
     
  7. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zum VISTA Papierkorb

    WinTotal - Tipps - Windows-Kontextmenü-Einträge entfernen oder hinzufügen

    http://www.pctipp.ch/downloads/betriebssystem/24711/kontextmenue_editor.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2009
  8. LeGrand

    LeGrand Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    33
    AW: Frage zum VISTA Papierkorb

    Ich hab jetzt mal geschaut, besitze ein Multiboot System.
    Das Vista hat ein gewisses Eigenleben, denn bei WinXP ist der Papierkorb-Ordner ohne diese überflüssigen Einträge.
    Beim Paintshop kann man auch global das nicht abstellen.
    In der Registry werde ich mal probieren, vorher ziehe ich aber noch ein Image, dann kann ich unbeschwert editieren.
    Den Kontextmenüeditor schau ich auch mal an, aber der ist von 2003 und Vista ist nicht inkludiert. Vielleicht läuft er ja trotzdem.
    http://www.supernature-forum.de/dat...rer-windows-explorer-kontextmenue-editor.html
    Vielleicht auch der ?
    EDIT
    So, jetzt ganz gut.
    http://thesoftpro.tripod.com/downloads/fe/index.htm
    Software zu virustotal geschickt, ok.
    Gutes Prog. Zumindest global konnte ich erstmal den Paintshopeintrag loswerden.
    Mal noch weiter probieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2009

Diese Seite empfehlen