1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum Videotext

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Splatty, 9. April 2015.

  1. Splatty

    Splatty Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo allerseits,


    mir ist aufgefallen, sobald ich ein TV Sender, den Videotext aufrufe und auf Seite 200 gehe und dann über die P+- Taste auf 201,202,203 usw. zappen möchte springt er einfach auf 222 oder höher oder auch drunter, warte ich aber ein paar Sekunden, dann läuft wieder über P+ jede Seite. Auch beim Programmwechsel, muss ich ein paar Sekunden warten, bis ich durch jede einzelne Seite zappen kann. Woran liegt das. Vielen Dank für Antworten.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.238
    Zustimmungen:
    1.544
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Frage zum Videotext

    An der langsamen Ladezeit Deines Empfangsgerätes.
     
  3. Splatty

    Splatty Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Frage zum Videotext

    Aber warum nur bei den Sportseiten? Bei Seiten 100 oder 300, 400 geht es ratz fatz, nur eben bei 200 nicht.


    Edit: Auch nicht immer, auch lahm. Tja dann muss ich wohl ein paar Sekündchen warten. Ist ja nicht schlimm, hab mich eben nur gewundert.


    Ich hatte auch schon Empfangsgeräte, wo einzelne Seiten vor vorne begonnen haben zu suchen, boah war das eine Warterei früher, wo man von 200 auf 201 erstmal die 800 Seiten ganz oben durchlaufen hatte musste.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.238
    Zustimmungen:
    1.544
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Frage zum Videotext

    Tja billig TXT Decoder eingebaut. da achtet ja keiner mehr drauf beim Geräte kauf. Hauptsache günstig.
     
  5. Splatty

    Splatty Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Frage zum Videotext

    Ganze 5 Sekunden Wartezeit, aber dann gehts doch ratz fatz mit jede einzelne Seite.
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.354
    Zustimmungen:
    4.710
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Frage zum Videotext

    Weil die ersteren Seiten wohl öfters in der Rotation laufen. Die Seiten werden ja alle der Reihe nach vom Sender übertragen, aber nicht numerisch, sonder kreuz und quer, wobei manche Seiten pro Durchlauf öfters übertragen werden, die Du dann natürlich auch nach einem Programmwechsel früher anschauen kannst (ein kompletter Durchlauf mit allen Unterseiten dauert Minuten).

    Je nach Speicherkapazität Deines VT-Decoders merkt er sich alle Seiten, so daß eine empfangene Seite anschließend jederzeit sofort aufgerufen werden kann - allerdings nur bis zum nächsten Programmwechsel Deinerseits.
     
  7. Splatty

    Splatty Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Frage zum Videotext

    Aha gut zu wissen, danke an euch beiden.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.938
    Zustimmungen:
    3.529
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Frage zum Videotext

    Das ist bei jedem Gerät gleich. Videotext ist schon lange nicht mehr "eingebaut" sondern nur noch als Software vorhanden (und das schon mindestens seit 20 Jahren).

    Die Suchzeit ist immer davon abhängig wie oft die Seiten gesendet werden. Hauptseiten werden öfter wiederholt.
     

Diese Seite empfehlen