1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum versteckten DVB-C Tuner im LG LCD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Amigo1989, 1. Dezember 2009.

  1. Amigo1989

    Amigo1989 Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo erstmal, bin neu hier und erhoffe mir hier entsprechende Hilfe, die ich ehrlich benötige, da ich mich in diesem Bereich nicht wirklich gut auskenne:D

    Habe mir gestern einen LG 42 LF 2500 zugelegt, welcher einen dieser "versteckten" DVB-C Tuner enthalten soll (dies zeigte mir der zuständige Mitarbeiter im Laden), den man mit dem sog. "Skandinavien-Trick" aktivieren kann. (In der Länderauswahl bsp. Schweden angeben)
    Die Frage nun: Wie aktiviere ich den DVB-C Tuner bzw. benötige ich noch irgendeine Hardware, damit ich dies zum laufen kriege oder wie muss das Ding dafür angeschlossen sein. Wie gesagt, ich habe da absolut keine Ahnung, wie ich da nun die digitalen Sender finde. Vielen Dank im Vorraus.
     
  2. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Frage zum versteckten DVB-C Tuner im LG LCD

    Mit etwas google wärst Du auch auf dieses Ergebnis (wie ich- für Dich :) ) gekommen !
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.151
    Zustimmungen:
    1.391
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Frage zum versteckten DVB-C Tuner im LG LCD

    Je nach Kabelanbieter, kannst Du z.B bei UM und Kabel Deutschland sowieso nur die ARD und ZDF Pakete sehen.
    Die Privat Sender RTL und Co sind im digitalen Kabel Pay TV und müssen extra abonniert werden ( Ähnlich Sky) je nach Kabelvertrag.
     
  4. Amigo1989

    Amigo1989 Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zum versteckten DVB-C Tuner im LG LCD

    Danke ersteinmal:p

    Die Sache ist ja nun, ich bin mir nich sicher ob nun irgendetwas brauche, wie dieses Modul, von dem im anderen Forum die rede ist. Weil wenn ich nen Sendersuchlauf mache z.b über Schweden, findet er nur um die 35 Sender, aber keine digitalen. Weiss echt nicht, wie ich da nun was machen muss:D bitte echt um hilfe.
     
  5. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zum versteckten DVB-C Tuner im LG LCD

    Einmal Werksreset, danach Spracheinstellung deutsch und Ländereinstellung Finnland auswählen, im nächsten Schritt S-Kanal auswählen und das Häkchen bei automatische Nummerierung rausmachen.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.151
    Zustimmungen:
    1.391
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Frage zum versteckten DVB-C Tuner im LG LCD

    Und wen Du dann alle digitalen Sender gefunden hast, Kann man sich über ein Modul Unterhalten.
    Du benötigst unter Umständen ein Alphacrypt Light CI Modul.
    Welche Version hängt von der Smartcard von Deinen Kabelnetzbetreiber ab.
     
  7. Amigo1989

    Amigo1989 Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zum versteckten DVB-C Tuner im LG LCD

    Hey, ich danke jetzt erst vielmals für die schnelle und kompetente Hilfe, hätte ich nicht so schnell erwartet, danke!

    Hab nun alle digitalen Sender gefunden und die öffentlich rechtlichen empfange ich nun auch in digital, nur die privaten halt nicht, was wohl auch richtig ist, oder?:p

    Benötige ich dafür nun das von euch angesprochene Modul. Danke nochmals.
     
  8. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.328
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Frage zum versteckten DVB-C Tuner im LG LCD

    Und warum wird der DVB-C-Tuner in der "Deutschland"-Einstellung
    versteckt?

    :confused:
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.151
    Zustimmungen:
    1.391
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Frage zum versteckten DVB-C Tuner im LG LCD

    Nun geht das komplizierte los.
    Wir wissen Deinen Kabelnetzbetreiber immer noch nicht.
    Ist der so geheim?:confused:
     
  10. heroman

    heroman Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C
    KNC ONE TVStation DVB-C
    2x humax und einen Samsung DVB-C receiver
    AW: Frage zum versteckten DVB-C Tuner im LG LCD

    machen viele hersteller, auch panasonic teilweise bei ihren Plasmas

    vermutlich weil bei euch in Deutschland es sowieso nichts bringt und nur beschwerden bringen würde
     

Diese Seite empfehlen