1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum Update

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von mgander, 31. Januar 2003.

  1. mgander

    mgander Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Ich habe jetzt Linux drauf und wollte gerne mal die Internet Update Funktion ausprobieren. Also habe ich alles eingestellt und wenn ich auf Netzwerk testen gehe dann steht dort das alles i.o ist.

    Nun gehe ich auf die Option Internet Update und dann kommt immer die Fehlermeldung "kann Info nicht laden ". Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Muß ich am Router noch einen spez.Port freischalten ?
     
  2. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    mach halt mal nen ping ins netz...

    also von der box per telnet.
    erst wenn der geht geht auch das Update
     
  3. mgander

    mgander Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Von der Box per Telnet ? Kannst du mir das erklären wie das geht ?
     
  4. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    also angenommen die box hat die ip:

    192.168.0.24

    dann machst erstmal ne Eingabeaufforderung auf (bei 2k/xp einfach Start/Ausführen und dort cmd eingeben und bestätigen)

    dann gibste einfach ein

    telnet 192.168.0.24
    user: root
    pass: dbox

    dann einfach eingeben: ping www.heise.de
    oder welche Url auch immer winken
     
  5. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    heute Nachmittag ging der Server wohl nicht. Deshalb kam bei mir auch ein Fehler.

    Sonst hätte ich die Meldung bekommen, dass ich schon die aktuellste Software drauf habe breites_