1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum TechniSat Digital PK

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von smueller, 4. April 2005.

  1. smueller

    smueller Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    3mal dbox (2mal mhp, 1mal neutrino).
    Technisat Digital PK
    Premiere Start/Plus
    Kabelanschluss
    Streaming:
    JtG, Cutterman, DVDlabpro bzw IfoEdit
    Anzeige
    Hallo,
    hab mir heute einen Reciver gekauft. Bei Meinem 1. Reciver (von Pace) war das Problem das bei den Regionalen der epg nicht empfnagen wurde und deshalb die Programme aus der Favouritenliste geflogen sind.

    Jetzt meine Frage:
    Macht der PK das auch oder lässt der die Programme auf jedenfall in der Favouritenliste egal was passiert?

    Wenn der das auch machen sollte dann ist das Digitale Fernsehen für mich gestorben (zumindest im Wohnzimmer).

    Hoffe jemand hat diesen Recifer und kann mir Helfen.:)
     
  2. Feldhase

    Feldhase Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Frage zum TechniSat Digital PK

    keine bange. der digital pk schmeisst kein programm aus deiner favoritenliste, nur weil es keinen epg hat. im gegenteil: du kannst bei jedem programm selber entscheiden, ob der epg (bei technisat der hauseigene sfi) fuer dieses programm aktiviert wird oder nicht. manchmal macht es sinn, einigen programmen den sfi-status zu entziehen: die liste in der uebersicht wird dann kuerzer, wenn nicht fuer jedes popelprogramm angezeigt wird, was dort grad laeuft. ausserdem gibts es fuer einige programme tatsaechlich partout keinen epg. aber natuerlich bleiben die trotzdem in deiner favoriten-zapping-liste.
    ich finde das konzept von technisat da sowieso recht simpel und daher gut zu handhaben: es gibt eine gesamtliste, in der alle gefundenen programme gelistet sind. zum zappen wird aber nur die favoriten-liste verwendet. manche geraete bieten ja xwieviele favoritenlisten an oder ordnen zwangsweise nach irgendwelchen kriterien. aber spass macht es nicht, am ende durch die vielen listen zu zappen statt durch die programme in einer einzigen liste. aber da sind die geschmaecker ja verschieden. viel spass mit dem pk!