1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum Streaming von ARD/ZDF

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 11. Juni 2002.

1. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Anzeige
    Hallo!

Ich arbeite als Netzwerkadministrator in einer Firma. Unser Chef kam heute auf die Idee, die Fussballspiele der deutschen Mannschaft über das Firmennetzwerk (Streaming von ARD bzw. ZDF) zu übertragen, damit jeder an seinem Arbeitsplatz (etwa 200) die Möglichkeit zum Empfang hat.

Wie sieht das in dem Fall mit den GEZ Gebühren aus. Muss man die für ein Empfangsgerät(eben die PC Fernsehkarte von der gestreamt wird) oder etwa für jeden Arbeitsplatz an dem es gesehen wird zahlen entt&aum .

Gibt es da auch Pauschaltarife für einen Monat?

Und muss ich auch ARD/ZDF fragen ob ich das darf?

Danke für Antworten..

Maxel

2. Ole

Ole Silber Member

1. Frage hier ist, ob ein Netz es überhaupt verkraftet, wenn so 200 Leute gleichzeitig auf einen größeren Stream zugreifen. Selbst bei 100 kBit/s sind das schon 20 MBit/s und auch der Server muß entsprechend viele Streams bieten können.
    2. PCs ohne TV-Karte gelten wohl nicht als Fernseher, also keine Gebühr
    3. nein
    4. ja, Fragen kostet nix

Sonst: Projektor irgendwo besorgen und das Spiel groß projezieren.

3. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

4. lutzio

lutzio Junior Member

Was die GEZ nicht weiß macht sie nicht heiß:) :cool:

Diese Seite empfehlen