1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum Spiegel

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von wolfgangftl, 6. Juni 2007.

  1. wolfgangftl

    wolfgangftl Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Freital
    Technisches Equipment:
    Skystar 1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Ich habe im Computer die SkyStar 1 Karte.Nun geht es um den Empfang. Mein Spiegel ist ein Skymaster. Ürsprünglich mit
    4 LNB-Anschlüssen. Nun habe ich einem Freund geholfen und mein 4er LNB gegen ein 1er( welches von Hama ist) getauscht, da er mehre Empfangsgeräte (Receiver) hat und ich nur die Karte im PC. Nun bekomme ich auf Astra 19.2 nur die niederländischen - und paar Radio-Sender rein. Hängt das mit dem LNB zusammen?

    Anbei ein Bild vom jetzigen Stand:

    [​IMG]

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar:)
     
  2. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    600
    AW: Frage zum Spiegel

    wichtig wäre, auf welcher Frequenz Empfang ist. Vielleicht ist es ein altes Analog-LNB? Oder Du hast beim Wechseln den Spiegel verstellt...
    Eine schöne verteckte Schüssel hast Du da, wirklich professionell gemacht!
     
  3. wolfgangftl

    wolfgangftl Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Freital
    Technisches Equipment:
    Skystar 1
    AW: Frage zum Spiegel

    Danke für das Kompliment. Hilft das Dir zur Hilfe weiter:
    [​IMG]
     
  4. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    600
    AW: Frage zum Spiegel

    nee, so meine ich das nicht. Welche Frequenzen haben die Sender die Du empfängst.
     
  5. wolfgangftl

    wolfgangftl Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Freital
    Technisches Equipment:
    Skystar 1
    AW: Frage zum Spiegel

    Hier ein anderes Bild. Der Sender L1mburg ist holländisch.
    [​IMG]
     
  6. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    AW: Frage zum Spiegel

    Der Transponder mit den angezeigten Sendern liegt auf Astra 19,2° Ost auf 11479 V und hat SR 22000 und FEC 5/6. Allerdings ist dort bei Astra 19,2° "L1MBURG" nicht mehr dabei. Die angezeigte Frequenz 11914 H ist dort zudem mit dem Premiere-HD-Transponder belegt und damit DVB-S2.

    Hab jetzt mal die Transponderlisten durchgeschaut und folgendes festgestellt: Der Transponder 11914 H ist mit der bei dir angezeigten SR 27500 und FEC 3/4 mit den selben Sendern auf Astra 23,5° Ost zu finden. Und da ist dann auch "L1MBURG" dabei. Die Schüssel muss also tatsächlich versetzt worden sein. Du musst sie minimal nach Westen drehen.

    Zum Abschluss noch die Senderlisten zum selber nachschauen und checken:
    Astra 1
    Astra 3
     
  7. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    600
    AW: Frage zum Spiegel

    das erklärt alles, stelle am Besten irgendeinen der in der alten Position gespeicherten Sender (zB.: ARD) am Receiver (PC) ein und drehe dann die Antenne von vorn auf den Spiegel gesehen ca. 4° nach links. Das ist nicht sehr viel! dann ist alles wieder OK!
     
  8. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.436
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Frage zum Spiegel

    Der Kanal sollte/muss von jedem gängigen Receiver(TV-Karte) über eine auf Maximalwerte getrimmte Antenne gefunden/empfangen werden.

    Bei mir befindet sich das Astra LNB nicht im Fokus und dennoch zeigt eine betagte Dbox2 den Kanal mit Bestwerten an. Ähnliche SNR Werte wie beim ARD Kanal.:winken:
     
  9. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    AW: Frage zum Spiegel

    Jo, L1MBURG kommt bei mir auch über Astra 19,2 rein. Hatte den in der Lyngsat-Senderliste nicht gefunden, weil er nicht mehr mit den anderen Holländern auf dem Transponder 11479 V ist, sondern auf 12552 V. Zudem heißt der laut Lyngsat inzwischen "L1 TV". Deswegen kam mir der verschollen vor...
     
  10. wolfgangftl

    wolfgangftl Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Freital
    Technisches Equipment:
    Skystar 1
    AW: Frage zum Spiegel

    Hallo an alle, die mir geholfen haben, ich habe es geschafft. Habe meine Sender alle wieder. Allein war das nicht zuschaffen. Bei der Einstellung
    sollten immer zwei Personen anwesend sein, so habe ich es nun gemacht.
    Einer hat den Spiegel superlangsam gedreht und der andere am Computer
    das Signal beobachtet. Bei gutem Signalempfang haben wir die Kanäle nochmal gescannt. Da kamen über 1000 Programme.
    Also nochmals vielen Dank:love:
     

Diese Seite empfehlen