1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum Sony RDR-HXD870

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von wiski66, 18. Januar 2008.

  1. wiski66

    wiski66 Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Hannover
    Anzeige
    Hallo,

    da ich nun Besitzer eines Sony HXD870 bin habe ich auch mal die ein oder andere Frage:

    Ich habe durch den automatischen Sendersuchlauf über DVB-T diverse Doppelbelegungen (zB. 4x ARTE). Da ich natürlich nur den stärksten Sender sehen möchte würde ich die anderen gerne löschen.
    Hat schon jemand heraus gefunden, ob man gefundene Programme des internen DVB-T Tuners löschen kann? In der Bedienungsanleitung steht davon nichts :mad:.
    Wie kann ich feststellen welcher Sender der stärkste ist? Eine Anzeigemöglichkeit der Signalstärke für einen einzelnen Sender / oder Sendergruppe habe ich nicht gefunden. Klar kann ich die Signalstärke für die Kanäle anzeigen lassen, ich weiss aber nicht, welcher Sender (einer der 4 ARTE z.B.) auf welchem Kanal gesendet wird :confused: .

    Gruß :winken:
    Thomas
     
  2. vsk

    vsk Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    151
    AW: Frage zum Sony RDR-HXD870

    Ohne das Gerät zu kennen, vermute ich:
    - es gibt eine Grundliste, die immer alle beim Suchlauf empfangenen Sender enthält
    - darauf aufbauend kann man sich persönliche Favoritenlisten heraus suchen
    PS: die am stärksten empfangenen Sender müssen nicht die beste Quali liefern
     
  3. wiski66

    wiski66 Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Hannover
    AW: Frage zum Sony RDR-HXD870

    Erst einmal vielen Dank für die Antwort - hilft zwar nicht grundsätzlich aber ich sehe, dass ein Löschen einzelner Programme wohl nicht möglich ist.

    Nun habe ich aber noch eine weitere Frage; das Problem konnte in einem anderen Beitrag nicht geklärt werden:

    Ich empfange diverse Programme über DVB-T und weitere über meinen angeschlossenen Receiver über Ext1.
    Leider ist es mir noch nicht gelungen über den DVB-T Tuner das Guide Plus+ System zu aktivieren.
    Eine Anfrage bei Sony ergab:
    Zitat:

    Ich habe Sprache, Land und Plz eingestellt und den Rekorder 24 Stunden im Standby stehen lassen. Das Ergebnis war, dass nicht einmal die Programme mit Guide Plus gefunden wurden. Eine manuelle Einstellung ist leider nicht möglich, da ich entweder den analogen Eingang (ATV) oder Ext1 als Guide Plus+ Quelle wählen kann. Der digitale Tuner (DTV) kann im Menue nicht ausgewählt werden.
    Wer kann mir weiter helfen?

    Gruß :winken:

    Thomas
     

Diese Seite empfehlen