1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum Sat Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bernie47, 25. Februar 2012.

  1. Bernie47

    Bernie47 Guest

    Anzeige
    Hi,
    ich habe seit gestern eine Sat Anlage und habe heute den Kabel Receiver gegen den Sat Receiver von Sky getauscht.
    Ich habe nun folgendes Problem. Mit dem Kabel Receiver konnte ich, wenn ich im TV HDMI gewählt habe, über den Receiver Sky Programme sehen. Wenn ich die normalen TV Programme sehen wollte, habe ich den Sky Receiver ausgeschaltet und habe normal über meinen TV die Programme ausgewählt.
    Ich habe nun den Sat Receiver mit dem Antennenkabel verbunden und den TV mit dem HDMI Kabel an den Receiver angeschlossen. Ich habe allerdings jetzt nur noch Sky Programme, wenn der Receiver aus ist habe ich mit dem TV kein Signal mehr. Ist das normal, dass ich mit meinem TV bzw. TV Fernbedienung nichts mehr anfangen kann ? Geht jetzt alles nur noch über den Sat Receiver? auch die normalen Programme, die ich über Astra empfange?
    Danke Gruss Bernie
     
  2. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage zum Sat Receiver

    Wenn im Fernseher auch ein Sat-Tuner (DVB-S(2)) drin ist, kann man mit diesem auch noch die unverschlüsselten Sender über Sat sehen. In diesem Fall brauchst du aber ein weiteres Satkabel vom LNB zum Fernseher. Ansonsten musst du immer umstecken.

    Wenn der Fernseher nur einen Analogen Kabeltuner (und vllt. DVB-C/T) Tuner hat und du jetzt nur noch per Sat empfängst, musst du zwingend den Satreceiver verwenden.
    Falls nebenbei noch der (analoge?) Kabelanschluss vorhanden ist, kann man diesen dann am TV weiter angeschlossen lassen. Dann ist es am TV wie zuvor.
     
  3. Bernie47

    Bernie47 Guest

    AW: Frage zum Sat Receiver

    Danke für die Antwort.
    Der TV hat Kabel DVBT und Sat Receiver aber ich habe das Atennen Kabel jetzt im Sky Receiver und der TV ist nun nur noch mit dem HDMI Kabel mit dem Receiver verbunden.
    Ich habe jetzt die neue Smartcard im Receiver und warte das sie aktiviert wird, bis jetzt hat sich aber noch nichts getan.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.583
    Zustimmungen:
    4.242
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Frage zum Sat Receiver

    Ja, alles über den Receiver.

    Glaube ich nicht, jedenfalls nicht in der Kombination. Wenn, dann hat er auch noch DVB-C. Welches Modell exakt ?

    Das passt nicht zusammen:

    Nicht aktiviert ? Dann hast du auch keine Skyprogramme.

    Aber egal:

    1. Anrufen bei Sky und Karte aktivieren lassen.
    2. Alles über den Sky-Receiver ansehen.

    Gruß
     
  5. mySky

    mySky Guest

    AW: Frage zum Sat Receiver

    Schreibe doch mal genau, was für ein TV-Gerät und was für einen Sat-Reveiver Du hast.
     
  6. Bernie47

    Bernie47 Guest

    AW: Frage zum Sat Receiver

    Der TV ist ein Samsung UE46D8090 und auf dem Sat Teceiver steht Lieder nichts
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.583
    Zustimmungen:
    4.242
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Frage zum Sat Receiver

    Hi,

    der normale Sky-Satreceiver.

    Mach einfach, was ich oben geschrieben habe. Der Sky-Receiver ist jetzt dein einziges Gerät zum Empfang.

    Du kannst natürlich irgendwann über ein CI-Modul für deinen TV nachdenken (ca. 100,-). Da kommt dann die Karte rein und du brauchst gar keinen extra Receiver mehr.

    Gruß
     
  8. Bernie47

    Bernie47 Guest

    AW: Frage zum Sat Receiver

    Im Tv ist ein AlphaCrypt Classic Modul in dem bis jetzt die Unitymedia Karte ist.

    Edit:
    So Karte ist aktiviert .
    Wofür ist der netzwerk Anschluss am Receiver und wie bekomme ich im Menü nur die Favoriten angezeigt ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Februar 2012
  9. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.382
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Frage zum Sat Receiver

    SAT- Prioritätsschalter / -Vorrangschalter (2 Receiver an einer Ableitung)
    Dann kann bei Bedarf der Receiver auch abgeschaltet sein, und die unverschlüsselten Programme mit dem TV-Gerät auch ohne CI-Modul empfangen werden (mit einem Unicam / einem Giga-Blue Modul wäre u. U. jede deutsche Sky Pay-TV -Karte auch im TV-Gerät nutzbar).

    Discone ;)
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.583
    Zustimmungen:
    4.242
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Frage zum Sat Receiver

    Hi,

    Netzwerk hat keine Funktion, und für alles andere gibt es auf Sky.de eine ausführliche BA zum Download.....

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen