1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum SAT Empfang/Verteilung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von BMW-Biker, 23. Oktober 2011.

  1. BMW-Biker

    BMW-Biker Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM8000HD
    Anzeige
    Hallo Leute,
    Ich brauche mal euren Rat.

    Unser Vermieter hat eine SAT-Anlage installiert und leider nur eine Leitung pro Wohnung verlegt. Eine Erweiterung lässt der Vermieter nicht zu.

    So nun habe ich mir überlegt das ich mir eine Selfsat H30D4 auf den Balkon stelle.
    Da zu habe ich eine Frage:Kann man mit der H30d gleichzeitig denn Astra 19,2E und Hodbird 13,0E empfangen.zweite Frage:wenn ich zusätzlich einen Multischalter benutzen möchte um mehrere Receiver zu nutzen, kann ich dann das eine SAT-Kabel von der Hausanlage und drei Zuleitungen von der Selfsat nehmen oder müssen alle 4 Kabel von der gleichen SAT-Anlage kommen? So ich hoffe, dass meine Fragen einigermaßen verständlich sind.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.675
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Frage zum SAT Empfang/Verteilung

    Nein mit einer Selfsat kann man nur einen Satelliten ansteuern.
    Das lässt die Bauart nicht zu.
    Zusammenschalten geht mit einem Diseqc Schalter.
    Allerdings mit nur einer Zuleitung.

    Also Ein Kabel von der Selfsat und ein Kabel aus der Dose.
    Also maximal für einen Receiver.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2011
  3. BMW-Biker

    BMW-Biker Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM8000HD
    AW: Frage zum SAT Empfang/Verteilung

    Hallo Nelli,

    danke für deine Antwort, auch wenn es nicht die war die ich höhren wollte :(.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.675
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Frage zum SAT Empfang/Verteilung

    Wie wäre es, wen Du anstelle einer Selfsat eine Technisat Multytenne installierst.
    Diese gibt es allerdings nur als Twin Variante.

    4 Sat Positionen mit einer kleinen Antenne.
    Multytenne 45 Twin - Antennen - Technisat
     

Diese Seite empfehlen