1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum SAT Empfang mit 44er Schüssel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mmx999@gmx.de, 31. März 2005.

  1. mmx999@gmx.de

    mmx999@gmx.de Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,
    habe eine Frage an euch, vielleicht kann mir da einer helfen.
    Ziehe in eine neue Wohnung wo Kabel ist, will aber gerne Satellit haben, was ch aber nicht haben darf.
    Jetzt meine Frage ist Digital Empfang und Premiere Empfang mit einer 44er Schüssel möglich, die würde ich am Fenster von innen Installieren.
    Bitte um Rückmeldung ob das klappt.


    mfg
     
  2. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zum SAT Empfang mit 44er Schüssel

    meinst du die 45cm Schüssel von Technisat? Wenn du größenmäßig da beschränkt bist, solltest du eher die nehmen. Die holt für ihre Größe noch etwas raus. In ganz Deutschland sollte diese Schüssel für Astra19 ausreichen. Hat natürlich nicht so viel Reserve wie die Größeren, aber das sollte ganz gut klappen. Natürlich nicht hinter dem Fenster, also davor. Durch die Fensterscheibe durch wird das nix.
     
  3. IjonT

    IjonT Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  4. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zum SAT Empfang mit 44er Schüssel

    ja aber bei 45cm? Kommt ja dann auch aufs Glas an.

    Und gerade Astra1, vor allem bei bezahltem Premiere will man doch nicht nur bei Sonnenschein gucken können.
     
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Frage zum SAT Empfang mit 44er Schüssel

    Die Premiere-Transponder senden ziemlich stark, deshalb kann ich die ganz gut hinter Glas mit ner 60er Schüssel empfangen.

    In der Tat hängt das Empfangsergebnis aber ziemlich von der Art der Doppelverglasung ab, da gibt es ziemlich große Unterschiede.
    Mmm, kein Balkon, wo Du die Sat-Schüssel aufstellen kannst? Nicht "installieren", installieren meint Bohren und fest anbringen.
     
  6. pigga

    pigga Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zum SAT Empfang mit 44er Schüssel

    Hab letztens noch ne Digidosh von technisat verbaut. Funktioniert sehr gut muss ich sagen.
    Pigga