1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum richtigen HDMI-Kabel

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von DJ Isaac, 16. November 2006.

  1. DJ Isaac

    DJ Isaac Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    32
    Anzeige
    Ich habe ein wenig bei ebay gestöbert und da bekommt man ja HDMI-Kabel in allen Preisklassen von 10 € bis 100 €, 2-fach abgeschirmt oder nicht, vergoldet oder nicht ?????

    Deshalb meine Frage: Wieviel muss sein??? Bringts überhaupt Vorteile??? Oder reicht auch eins von Media Markt & Co.???
     
  2. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    AW: Frage zum richtigen HDMI-Kabel

    Hallo

    Für "normale" Längen also vielleicht bis 5..7 m sollte jedes Kabel genauso gut sein - die Übertragung ist ja digital. Wenn's länger sein soll, funktionierts nur mit besseren Kabeln - also in erster Linie solchen deren Kabel selber aus besseren Materialien sind mit weniger Dämpfung und so. Die sind dann üblicherweise auch dicker und kosten natürlich mehr.

    Jens
     

Diese Seite empfehlen