1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum Receiver

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Mats Sundin, 29. April 2007.

  1. Mats Sundin

    Mats Sundin Guest

    Anzeige
    Guten Abend zusammen,

    ich habe eine Frage:
    http://www.saturn.de/frontend/offer...id=371000041&sub_grp_id=371000046&location=23
    Dieser Receiver kostet ja knapp 70 Euro und ist für Premiere und Arena geeignet. Wenn ich allerdings bei Arena ein Jahresabo abschließe kostet der Arena-Receiver 99 Euro.

    Gibt es zwischen dem Receiver von Saturn und dem Receiver von Arena irgendeinen Unterschied, sodass der Preisunterschied gerechtfertigt ist?

    Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.
     
  2. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.482
    AW: Frage zum Receiver

    Es gibt 3 sogenannte Arenarec. Technisat, Humax, Homecast.
    Saturn hat die gleichen Geräte wie Arena, Arena hat die ja schließlich an Saturn verkauft.
    Der Technisat ist mit CI für weiteres Pay TV.
     
  3. Mats Sundin

    Mats Sundin Guest

    AW: Frage zum Receiver

    Danke für die Antwort.

    Also ist es kein Problem diesen Receiver von Saturn für Premiere zu nutzen aufgrund des Preisunterschieds?
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Frage zum Receiver

    Wichtig ist, dass du für den Premiere Empfang mit einem Arena Receiver eben zwingend ein geeignetes CI Modul (am besten Alphacrypt light) benötigst, wenn du bereits ein Premiere Abo hast. Solltest du noch kein Premiere Abo haben, so wirst du mit einem solchen Receiver keins abschließen können, weil diese Receiver nicht Premiere zertifiziert sind!
     
  5. Mats Sundin

    Mats Sundin Guest

    AW: Frage zum Receiver

    Würdet ihr lieber den Receiver für 70 Euro von Saturn empfehlen oder den für 119 Euro von Arena?
     
  6. Mats Sundin

    Mats Sundin Guest

    AW: Frage zum Receiver

    Hat denn wirklich keiner eine Antwort?
     
  7. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Frage zum Receiver

    Unter dem Link im ersten Posting sehe ich keinen Receiver. Ich habe den Technisat DigitSat1 . Bekommt man schon ohne Abo für ca 90€.
    Mit dem AC light kannst du premiere (bei vorh.SC) sehen, im Slot mit Arena-SC dementprechend Arena. Bloß das Gerät ist gebrandet. Das Gerät ist sehr gut. Das ungebrandete Technisat-Gerät wäre der Technisat MF 4 S
     

Diese Seite empfehlen