1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum Receiver

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Hafensaenger, 21. August 2006.

  1. Hafensaenger

    Hafensaenger Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    143
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mal ein ganz blöde Frage, da ich mich leider mit der Receivertechnik nicht auskenne. Wo ist der Unterschied zwischen einem normalen Digital Receiver und einem Receiver mit dem Common Interface Modul wie es bei Arena angeboten wird?
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Frage zum Receiver

    Hat der Receiver eine Aufnahme für ein Common Interface Modul kann man da ein Common Interface Modul reistecken und damit andere Verschlüsselungssysteme nachrüsten.
    Willst du z.B. noch neben Arena ein Premiere Abo und der Receiver hat selber das Premiere Verschlüsselungssystem nicht eingebaut steckts du da ein Alphacrypt Modul rein und kanns dann damit auch deine Premiere Karte im Receiver nutzen *).

    Ein Common Interface Modul ist ein komplettes Verschlüsselungssystem inklusive Kartenleser (Da kommt dann die Pay-TV SmartCart rein).

    cu
    usul

    *) Wobei es dort das rein praktische Problem gibt das Premiere zum Abschluß eines Abos die Seriennummer eines Premiere Lizensierten Receivers haben möchte da der Betrieb mit CI Modulen laut AGB nicht gestattet ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2006

Diese Seite empfehlen