1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum Preis von einem Verteiler mit 4 Sat-Eingänge

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von darkslayer, 29. Februar 2004.

1. darkslayer

darkslayer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Wie Teuer ist so ein Verteiler mit 4 Sat-Eingänge denn?

Danke für die Antworten!

MFG

Hi,

ich bin grad in ein Haus gezogen wo eine Analoge Sat-Schüssel über einen Verteiler weitergeleitet wird in alle Zimmer des Hauses. Der Verteiler und die Schüssel sind von ungefähr 1995

Ich möchte nun auf Digital umstellen.
    Muss ich den Verteiler auch austauschen oder nur das Lnb?

Danke für die Antworten

MFG

<small>[ 29. Februar 2004, 12:01: Beitrag editiert von: darkslayer ]</small>

2. PCR

PCR Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Vermutlich hat der Verteiler nur 2 Sat- Eingänge. Horizontal und Vertikal. Da auf Astra aber die meisten Programme im High-Band übertragen werden, muss dieses auch noch auf den Verteiler eingespeist werden. Macht also 4 Sat-Eingänge welche über 14/18V und 22khZ geschaltet werden.

Weil du ja sowieso ein neues LNB brauchst, kannst du dir ja auch überlegen ob du ein LNB mit integriertem Switch kaufst. Ist meistens etwas preiswerter. Bei 4 Anschlüssen macht das wohl Sinn, beim Octo-Switch mit 8 Anschlüssen musst du halt 8 Kable bis zum LNB legen können. Das ist nicht immer so schön

Weitere Infos gibt es hier im Board darüber zu genüge.

Grüsse PCR

3. Karpatenharry

Karpatenharry Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,
    Du müsstest mal nachsehen wieviele Eingänge dein Verteiler pro LNB hat, wenn er nur einen H und einen V Eingang hat brauchst du einen neuen, wenn er aber H/low, H/high und V/low, V/high hat musst du nur den LNB tauschen

H=Horizontal
    V=Vertikal
    high=Digitales Band
    low= Analogband

4. darkslayer

darkslayer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Ok.

Danke für die Antworten

MFG

5. Karpatenharry

Karpatenharry Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Sorry,
    Ich glaube ich muß schneller schreiben lernen entt&aum
    Denn es sieht dann so aus als würde ich bloß alles wiederholen oder währe so Arogant, alls wollte ich alles verbessern.
    Ich stimme natürlich allen voll zu.

6. darkslayer

darkslayer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    <small>[ 29. Februar 2004, 12:02: Beitrag editiert von: darkslayer ]</small>