1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum PDR 9700

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von LaraKM, 19. März 2009.

  1. LaraKM

    LaraKM Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallöchen zusammen,

    bin neu hier und hab mich gerade TIERISCH über Humax geärgert. Also jedenfalls hab ich hier ne Premiere Karte liegen aber es funzt nix. Also sollte ich bei Humax anrufen. Die meinten jetzt, ich hätte eine zu alte Software auf dem Gerät und müsste eine neue bekommen. Ich müsse (und jetzt kommt der Hammer) das Gerät einschicken. Dann würden sie mir für 25 € die neue Software draufmachen ... würde so ungefähr ne Woche dauern :eek:

    Hab dann gefragt, ob ich das net selbst machen könnt und obs die Software net mit nem prog im net gibt ... Aussage: Nein das geht nicht - das können nur wir. Wenn Sie Premiere nutzen wollen kann das nur von uns gemacht werden.

    Ich glaub aber eher der Typ dachte "Dumme Tusse - der zock ich mal 25 € ab" ...

    Frage an Euch .... kann man sich die SW net ziehen und via Kabel und irgendeinem Prog überspielen ????

    Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte ... jedenfalls schick ich das Teil net für ne Woche ein und zahl dann noch 25 €
     
  2. LaraKM

    LaraKM Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zum PDR 9700

    ´SOOORRRYYYYY

    habs dann jetzt doch endlich hier gefunden - geht wohl net :mad:

    find ich ehrlich gesagt ne frechheit von humax ... aber egal
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zum PDR 9700

    Sollte der sich nicht automatisch über Kabel TV oder Sat updaten können? Ist bei Premiere zertifizierten Receivern eigendlich ein muß.

    Aber das eigendliche Problem wird vermutlich sein das mit einem Update das sich Verschlüsselungssystem des Kartenlesers geändert hat und du jetzt die falsche Premeire Karte hast, oder?

    Hast du beim Abshcluß des Premiere abos die Seriennummer dieses Receivers angegeben, dann ist es eigendlich ein Premiere Problem. Dann muß Premeire dafür sorgen das du die passende Karte bekommst.

    BTW: Kabel TV oder Sat?

    cu
    usul
     
  4. LaraKM

    LaraKM Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zum PDR 9700

    Also zuerstmal - ist Sat

    Wegen der Software ... also laut humax isses so es gäbe eine 27 und schon eine 28 und weil ich die 27 nicht hab kann ich net updaten ... es stünde jetzt nur die 28 zur Verfügung und von meiner direkt auf 28 ohne 27 würde nicht gehen.

    Hab noch net bei Premiere angerufen, da ich gestern viel zu wütend war ... hatte denen ja meine Seriennummer mitgeteilt und WENN ich denn die aktuelle softwäre hätte - dann würde es ja auch gehen

    Also irgendwie kommt man sich als kunde schon a bisserl versch** vor.
     
  5. Dr_Feelgood

    Dr_Feelgood Senior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zum PDR 9700

    Tschuldige weiss jemand von euch warum beim 9700c die EPG Daten ziemlich träge eingelesen werden schneller geht wenn man auf die einzelnen Sender umherzappt und dann wieder die EPG aufruft, und nach einiger Zeit nach dem Aufrufen des EPG die vormals eingelesenen Daten wieder verliert, ist das normal beim 9700'er???
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zum PDR 9700

    Noch Garnatie drauf?
    Oder hast du den gebraucht gekauft? Weil irgendwie ist es schon seltsam, der muss dann ja ewig lang irgendwo im Keller gestanden haben wenn er ein Update übersprungen hat. Premiere Receiver ziehen ihre Updates normalerweise zwangsweise.

    Tja, klingt so, Kannst du aber nichts machen wenn die Hotlines auf Stur stellen.

    cu
    usul
     
  7. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zum PDR 9700

    Nur das letzte NDS Update hat er mehr oder weniger "zwangsweise" vorgesetzt. Die Updates davor konnten ignoriert werden.

    Na ja, dies könnte man auch als einen versteckten Mangel bezeichnen, greift dann nicht die Produkt/Produzentenhaftung ? Das wären dann 30 Jahre.
    (Schliesslich geht es ja um die zu nutzende Smartcard....)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2009
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zum PDR 9700

    Das mag alles Stimmen, aber wenn Humax und Premiere das nicht interessiert dann hat man auch nichts davon.
    Recht haben und Recht bekommen sind zwei sehr unterschiedliche Dinge.

    Ich bin auch der Meinung das hier entweder Premiere oder Humax ne kostenfreie Lösung anbieten müssten. Schliesslich haben die das Ding so verdongelt das der User sich hier nicht alleine helfen kann.

    cu
    usul
     
  9. andreasle

    andreasle Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zum PDR 9700

    Also ich hatte das Problem kurz nach der Verschlüsselungsumstellung auch. Kurzer Anruf bei Premiere, die haben mir nochmal ne alte Karte geschickt, die ich hinterher vernichten sollte, neue Karte rein und gut. Für Premierezertifizierte Updates ist übrigens ausschließlich Premierre verantwortlich. Die gerätehersteller stellen sie nur bereit.
     
  10. LaraKM

    LaraKM Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zum PDR 9700

    also im Keller gestanden und automatisch update is net.

    Das Teil ist schon älter ... früher hatte ich premiere ... bei der Buli-Umstellung auf Arena hatte ich Premiere gekündigt ... und von daher über 2 Jahre kein Premiere gehabt ... tja und automatisch hat der sich dann die Updates net mehr gezogen .. deshalb hat er die auch übersprungen. Hab auch net daran gedacht upzudaten.

    Jedenfalls hab ich nochmal bei Premiere angerufen und die haben angeblich keine alten karten mehr ...

    Im Grunde wollen die mir doch alle nur nen neuen Receiver verkaufen und das seh ich als abzocke ... grummel