1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum PC-Editor

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von bonsaixxl, 17. August 2005.

  1. bonsaixxl

    bonsaixxl Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    34
    Anzeige
    Hallo,

    ich hatte ja schon mit dem Flashtool so meine Problemchen, das läuft ja nun aber - Danke nochmal.

    Nun wollte ich die Sender noch sortieren also PC-Editor installiert (habe inzwischen verschieden Versionen ausprobiert), bauche aber schon wieder Eure Hilfe. Ich habe aber immer das gleiche Problem - ich krieg den upload der Datei vom Relook auf den PC nicht hin. Upload fragt nach Quellverzeichnis zeigt aber nur die diversen Laufwerke des PC an, Relook ist als Quelle nicht zu finden. Laufwerksauswahl sieht aus wie im Explorer, da wird die Linux-platte ja auch nicht angezeigt.

    Muß ich jetzt wirklich erst ein weiteres Tool installieren, das die Linuxplatte einbindet? Achso SW- Version ist 2.4 + fun USB scheint über das Menü gut zu funtionieren.
     
  2. Dark Angel

    Dark Angel Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    450
    Technisches Equipment:
    Relook 400S - 500GB Samsung - Neumo 2.13.6
    Philips D-Box2 - 2xIntel - AVIA 600 - GLJ Image
    9/16 Multiswitch
    2x NoName 0.3dB LNC - 90cm Kathrein
    AW: Frage zum PC-Editor

    Du brauchst ja auch nur das Zielverzeichnis einzugeben. Bei PC-Editor Mode werden andere USB Treiber auf dem Relook geladen, als beim Filme-übertragen-Modus. Daher hast Du auch keine einsicht auf den Relook Partitionen.
    Einfach das Zielverzeichnis eingeben und auf "Start" klicken. Das wars. Es steht auch nirgends etwas von Quellverzeichnis. Bei mir zumindest steht "Local Directory"
     
  3. worker

    worker Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    380
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]
    AW: Frage zum PC-Editor

    @bonsai

    kann es sein, daß Du "upload" und "download" verwechselst? Ich bin damals auch darauf reingefallen, daß in der Soft im Zusammenspiel mit der Box die Bedeutung von "Up" & "Down" genau anders herum also sonst ist....
     
  4. nobbiew

    nobbiew Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Wachenroth
    Technisches Equipment:
    Relook 300s
    AW: Frage zum PC-Editor

    Die Bezeichnungen sind immer aus sicht der Box gemeint, auch beim flashtool. Ist etwas hirnrissig, wenn das Programm auf dem PC läuft. Also nicht denken, das Verhält sich wie ein Browser o. FTP-Client
     
  5. Dark Angel

    Dark Angel Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    450
    Technisches Equipment:
    Relook 400S - 500GB Samsung - Neumo 2.13.6
    Philips D-Box2 - 2xIntel - AVIA 600 - GLJ Image
    9/16 Multiswitch
    2x NoName 0.3dB LNC - 90cm Kathrein
    AW: Frage zum PC-Editor

    @Worker & nobbiew: Ich glaube er hat schon das verwirrende Spiel verstanden (Verwirrend, weil ich anfangs auch irgendwie ein logisches-denken problem damit hate)
     
  6. nobbiew

    nobbiew Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Wachenroth
    Technisches Equipment:
    Relook 300s
    AW: Frage zum PC-Editor

    Ich sag doch verwirrend. Jetzt hab ich´s dreimal gelesen :winken::winken::winken: Mann jetzt hab ich´s kapiert
     
  7. bonsaixxl

    bonsaixxl Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    34
    AW: Frage zum PC-Editor

    Hallo - und Danke Ihr,

    Dark Angel hatte mal wieder den Finger drauf. Richtig und in Ruhe lesen müßte man können, dann wär es alles halb so wild. Aber wenn halt Abends erst der Sohnemann und dann das Frauchen an den Fernseher drängen, hat Vater schlechte Karten wenn er das ganze lamlegt blos um ein paar Sender zu sortieren.

    PC- Editor läuft. Es lag daran das ich irgendwie gewöhnt war erst eine Quelle zu suchen und dann das Ziel, hier braucht man aber nur das Ziellaufwerk. Aber von Quelle oder Ziel stand nichts.

    Ich schääääääme mich. :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2005

Diese Seite empfehlen