1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum Nickname

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von martin c., 11. April 2007.

  1. martin c.

    martin c. Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    257
    Anzeige
    Hallo,

    in einem anderen Forum, hat jemand den Nickname "13th Street" gewählt und hat als Avatar auch das Senderlogo. Er ist ein großer Fan des Senders, deshalb hat er ihn ausgewählt.
    Meine Frage lautet nun, wenn er kein Unfug postet, kann er dann diesen Username behalten, oder ist dies irgendwie rechtlich geschützt (Copyright)?
     
  2. Jazzman

    Jazzman Guest

  3. martin c.

    martin c. Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    257
    AW: Frage zum Nickname

    Ist schon witzig! Laut diesem Link, dürfte ich meinen realen Namen hier im Forum nicht :eek: verwenden. Er ist geschützt... :LOL:
     
  4. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Frage zum Nickname

    Meiner auch. Oje
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.533
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 VR
    AW: Frage zum Nickname

    Heist du Knut:rolleyes: mein Name wäre kein Problem
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2007
  6. martin c.

    martin c. Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    257
    AW: Frage zum Nickname

    Knut? Nee... :eek:
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Frage zum Nickname

    Shit, selbst "Foo" ist eingetragen... Aber wir foos halten zusammen, da kennen wir nix :)
     
  8. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    AW: Frage zum Nickname

    Puh, da hab ich ja nochmal Glück gehabt:
    kein Treffer bei der Suche nach: "BARONVONT"/text
    :winken:
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Frage zum Nickname

    mein nickname gehört einer firma, die die strassenbahnen in hannover gebaut hat. aber darauf spielt mein nickname nicht an, sondern er stellt eine abkürzung dar.
     
  10. nimatek_99

    nimatek_99 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    190
    Ort:
    ITALY
    AW: Frage zum Nickname

    Hat es schon jmals ene Anzeige wegen eines geschützten Markennamens in einem Nick/Avatar gegeben?

    Wigentlich müsste sich dieser 13th street sogar dafür bezahlen lassen, da er werbung macht... :)
     

Diese Seite empfehlen