1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum neuen PC

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von clemi002369, 13. März 2004.

1. clemi002369

clemi002369 Senior Member

Anzeige
    Hi Leute! Wie einige von euch wissen hat ich mir ja n neuen PC zusammengebastelt.Hab mirgestern Need for Speed Underground gekauft,und musste voller Entsetzten festellen das das Spiel noch nicht mal bei 640*480 ruckelfrei läuft. Kurz danach Fifa 2004 druff gemacht,lief auch nur ruckelfrei bei 640*480! Hier die Daten vom PC: Athlon XP 3200+,200GB HDD,512MB DDR RAM,GEFORCE FX 5200 (256MB DDR RAM). Da könnte man doch eigentlich von ausgehen,das diese obengenannten Spiel ohne Probleme in höchster Auflösung ruckelfrei laufen oder? Hab ihr ne Lösung an was das liegen könnte? DANKE!

2. Lechuk

Lechuk Institution

Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

LD
    Denon LA-2300A
    AGP Treiber des Boardes installiert?
    Einen neueren Detonater als mitgeliefert installiert?
    Überhaupt die mitgelieferte TreiberCD genutzt?

3. PapaJoe

PapaJoe Board Ikone

Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    "Solche" PCs teste ich erstmal mit Sandra2004.
    Im Vergleich mit anderen aktuellen Systemen lässt
    sich der Flaschenhals im System so oft finden.

4. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Ne GeForce FX5200 ist natürlich auch nicht der kracher, sollte aber wirklich besser laufen.

Blockmaster

5. foo

foo Wasserfall

Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Need for Speed Underground läuft bei mir ruckelfrei in 1024x768 (AthlonXP 2700+,1GB Ram, GeForce4 Ti).
    Mit Deinem System scheint irgendwas nicht in Ordnung zu sein. Du musst versuchen das Problem einzugrenzen, da es 1001 Ursachen dafür geben kann. Verhält sich Dein Rechner generell langsam oder tritt dies nur in Zusammenhang mit Graphik auf?

6. BigPapa

BigPapa Talk-König

Die FX5200 bremst das ganze System aus.

Allerdings lief es bei mir mit ner GF4MX sogar auf 1024*768 flüssig.

Unter der Annahme das das System frisch installiert ist und nicht zig 1000 Programme im Hintergrund arbeiten, wird es wohl auf den Detonator Treiber hinauslaufen.
    Falls der installiert ist, poste mal dessen Grafikeinstellungen (Leistungs- und Qualitätseinstellungen).

7. ThomasBePunkt

ThomasBePunkt Gold Member

Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    Könnte auch ein IRQ-Problem sein, nVidias mögen in der Regel keine gesharten IRQs. Was sagt denn die Systemsteuerung? Nicht lachen, aber am Soundkartentreiber kanns auch liegen boah!

Generell ist ne Ferndiagnose ohne Daten (Mainboard, BIOS-Einstellungen, IRQs etc.) aber nicht so einfach winken

8. clemi002369

clemi002369 Senior Member

Also das System ist sehr schnell in Sachen istallieren und so,nur ebend bei der Grafik nicht.Treiber hab ich alle drauf! Bei der Graka Treiber CD hab ich die Detonator 52.23 installiert. @Big Papa: Was meinst du mit Grafikeinstellungen?Programme laufen nur ICQ im Hintergrund und Norton Antivirus. Bringt aber keine Verbesserung,wenn ich die deaktiviere.Was sind IRQ's? Sagt mir was ihr über mein BIOS wissen wollt und ich würde es posten.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Norton solltest Du bei Spielen ausschalten denn der bremst ohne ende.
    Die CD Treiber Deines Mainboards hast Du aber hoffentlich auch installiert?
    Gruß Gorcon

10. BigPapa

BigPapa Talk-König

So jetzt kommen die Probleme *G*

Detonator Treiber mit 52.23 gibt es nicht (höchstens vielleicht irgendwelche Beta Treiber). Die offiziellen waren 52.16 und dann gings hoch auf 53.03. Würde Dir da schon einmal raten die neusten von Nvidia runterzuladen, auch wenn das ein paar MB sind! Download

IRQ Belegung ansehen: Systemsteuerung --> System --> Hardware --> Geräte-Manager --> Ansicht --> Resourcen nach Typ --> Interruptanforderung (IRQ)

Da gucken ob der IRQ mit der Grafikkarte doppelt belegt ist.

Grafikeinstellungen: Rechte Maustaste auf dem Desktop ohne ein Icon zu wählen --> Eigenschaften --> Einstellungen --> Erweitert --> Geforce FX5200... (irgendsowas steht da oben dann)--> (falls das noch nicht gleich aufklappt ist da so am linken Rand mittig ein grüner Button) auf der linken Seite Leistungs- und Qualitätseinstellungen anklicken und posten was durch die Regler eingestellt wurde.

War die FX5200 nicht eine DirectX9 Karte? Ich hoffe Du hast DirectX9 installiert... wenn nicht auch das machen (Gibts bei Microsoft zu holen).

Und wie Gorcon schon sagte... Mach bloss Norton aus. Der scannt während Du spielst jede Datei die das Spiel verwendet und das verlangsamt die Anwendung ohne Ende.

<small>[ 14. M&auml;rz 2004, 17:18: Beitrag editiert von: BigPapa ]</small>

Diese Seite empfehlen