1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum neuen Image

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von MiSeRy, 9. November 2003.

  1. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Hab das neue Image drauf, aber der findet jetzt nur noch die Digitalen ARD-Kanäle. Deshalb wollte ich die cablex.xml und die satellites.xml austauschen. Hab das Image mit dem FlashTool geöffnet und die Daten ausgetauscht. Doch beim Speichern wurde die Datei 4,5 mb klein, was ja zu klein ist. Gibt es da einen anderen weg?

    PS: Per FTP geht es ja auch nicht, wegen Read-only ...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das wird so nichts. Das Flashtool ist nicht mehr geeignet um an der Software was zu ändern.
    Du könntest aber mit einem yadd einen Suchlauf machen und dann die Sender und Bouqet Listen einspielen. Dort kannst Du die cable.xml ändern.
    Eine andere Lösung (ausser selbst Compileren) ist mir nicht bekannt.
    Gruß Gorcon
     
  3. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und wo finde ich die Yadd(s)?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Auch da wo Du die Images findest. winken
    Gruß Gorcon

    PS: ist relativ weit unten.
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ne Frage mal, habe mich ja gestern und heute sehr über Linux, betanova, image ziehen usw. informiert.

    Doch in einem Forum bin ich auf folgendes gestoßen.

    Unter Linux also AlexW Image 1.7.1 empfängt man im Kabel 5 ausländische Sender zusätzlich, die eigentlich ned empfangbar wäre bzw. gar nicht eigentlich eingespeist sind.
    Freier Empfang!
    Angeblich im Telekom Digitalkabelpacket?
    Stimmt das?
    Und warum!
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn die Sender nicht eingespeist werden können sie auch nicht empfangen werden.
    Mit Linux kann man nicht einen Sender mehr empfangen als mit BN Software. Eventuell könnte es im Primacom eigenen Netz möglich sein das man dort auch Sender Empfangen kann die mit BN nicht zu Empfangen sind (ARD und ZDF Packet) aber das hat nur den Grund das die BN Soft bestimmte Symbolraten nicht unterstützt.
    Gruß Gorcon
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Soll auch mehere Digitalpackete geben, zwar verschlüsselt aber die anderen 5 frei.
    Dort stand dass man unter Telekom Ish suchen soll.

    Kann man das bei Linux auswählen?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Keine Ahnung was Du da gelesen hast.
    Gruß Gorcon
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Also habe mir mal die bouquet.xml zuschicken lassen und es gibt die Boquets angeblich schon, aber die Frequenz?

    Nur die Frequenz verwundert mich.

    Übrigends hier die zusätzlichen Sender (nur bei V 1.7.1)

    Fett: Frei empfangbar!!!

    Frage was ist
    - onid?
    - inversion
    - fec_inner?


    Ist es dann eigentlich Illegal diese Sender zu sehen?

    <small>[ 15. Dezember 2003, 19:53: Beitrag editiert von: Blue7 ]</small>
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Auf 450 ist bei mir nichts so gut wie kein Pegel und auf 458 ist nur ein leer Träger.
    Gruß Gorcon

    <small>[ 15. Dezember 2003, 22:38: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>