1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum meinem TV (Weiss nicht ob richtiges Forum)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Mic2904, 11. Oktober 2004.

  1. Mic2904

    Mic2904 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    823
    Ort:
    Hamilton, UK
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box
    Anzeige
    Hi,

    ich habe eine Frage:

    Ich empfange hier in GB deutsches TV inkl. Premiere. Da ich meinen TV nicht mitgebracht habe, muss ich mir noch einen neuen TV kaufen... Habe im Moment einen 34 cm uebergangs TV. (super klein)

    Nun meine Frage: Die Fernseher hier sind meist auf "Nicam" eingestellt und ich wuerde gerne wissin ob ich diese Fernseher nutzen kann.

    Jetzt wo ich schreibe sollte ich wohl mal in der Beschreibung meines Digi-Receiver gucken, oder???

    Aber was ist wenn er nur Stereo kann??

    Danke fuer euere Hilfe.

    Markus
     
  2. pawawe

    pawawe Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    314
    AW: Frage zum meinem TV (Weiss nicht ob richtiges Forum)

    soweit ich weiß ich nicam nur der mehrkanalton von stereo, dass einen besseren klang bei stereo bietet.
    ich glaube es ist egal, da ich umgekehrt (Nicamfähiger videorekorder, Stereo TV) auch keine Probleme habe...
    Ich glaube der TV wandelt Stereo in Nicam um...
    Sicher bin ich mir nicht.
    Aber der Klagunterschied ist auch nicht so enorm...
    Dein Digitalreceiver müsste allerdings auch Nicam unterstützen, da die meisten ja sogar (so wie meiner) Dolby Digital unterstützt...

    Mfg
    Max
     
  3. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    EU
    AW: Frage zum meinem TV (Weiss nicht ob richtiges Forum)

    Also so wie ich das verstehe ist Nicam das System was in GB (und anderen Ländern) benutzt wird um bei analogen Ausstrahlungen (terrestrisch oder Kabel) Stereo-Ton zu ermöglichen. Nicam selbst ist digital und stammt aus den 80ern. In D wird ein anderes (analoges) System benutzt um Stereo zu ermöglichen (aus den 70ern).

    Mit DVB hat das aber alles nix zu tun, denke ich.
     
  4. Mic2904

    Mic2904 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    823
    Ort:
    Hamilton, UK
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box
    AW: Frage zum meinem TV (Weiss nicht ob richtiges Forum)

    Mhhh, mal sehen. das schoene hier in gb ist, das man alles zuruekcbringen kann wenn man es doch nicht mehr brauchen kann....

    Aber vielleicht hat ja jemand noch eine 100%ige Antwort.

    Nochmal:
    1. Schuessel ist aufAstra 19'2
    2. Digi Receiver von Premiere (irgendso en Gelumpe, mit millionen Funktion)

    Also im Prinzip nichts anderes als in Deutschland...
     
  5. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    EU
    AW: Frage zum meinem TV (Weiss nicht ob richtiges Forum)

    Weiss nicht wo da ein Problem sein sollte?
    Wenn der TV Scart- oder Chinch-Buchsen hat, dann gibts da eine Audio-Leitung für rechts und eine für links und fertig. DVD-Player werden doch genauso angeschlossen.
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.046
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Frage zum meinem TV (Weiss nicht ob richtiges Forum)

    Richtig. NICAM sollte nur über Koax Kabel von belang sein. Wenn man also Scart benutzt ist das alles kein Thema.
     

Diese Seite empfehlen