1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum Lidl Angebot ab dem 23.11.09 (Sat Receiver und PVR Receiver)

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Nrwbasti, 20. November 2009.

  1. Nrwbasti

    Nrwbasti Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    Lidl bietet bei uns ab dem 23.11. zwei Produkte an:

    Lidl Online

    Lidl Online

    Bislang nutze ich noch kein Digi Sat TV, meine Eltern tun dies und ich schaue noch analoges TV. Anfang 2010 wollte ich mich dann mit einem HD Fernseher und Digi Receiver (mit PVR) beschäftigen, da die Preise der zweiten Generation von PVR Receivern (z.B. Topfield SRP 2100) mir noch zu hoch sind.

    Nun meine Fragen zu den Lidl Produkten

    Digitaler Satelliten-Receiver

    1. Handelt es sich hierbei um einen einfachen CI oder doch um einen CI+ Receiver? Dies ist wichtig zu wissen, weil einige Sender ihr HD-Programm verschlüsseln wollen.

    2. Dies ist doch ein einfacher Receiver, der lediglich einen Tuner hat oder?

    Digitaler Satelliten-Receiver mit 250-GB-Festplatte

    1. Es handelt sich hier um einen Twin Tuner, so dass man also beispielsweise bei Astra 19.2 Grad Ost mit diesem Receiver gleichzeitig eine Sendung schauen und eine andere aufnehmen kann oder? Der Hinweis mit den drei Sternen irritiert mich hier ein wenig.

    2. Man kann ja direkt auf externen Speichermedien Dinge aufnehmen.
    a) Ist es auch möglich, externe Inhalte abzuspielen, und wenn ja, welche Formate betrifft dies?
    b) Lassen sich auch aufgenommene Sendungen, die sich auf der internen Platte befinden, bearbeiten und anschließend auf externe Speichermedien übertragen?

    3. Den Receiver kann man also nicht für das CI+ Verfahren verwenden, auch nicht nachträglich durch ein Softwareupdate?

    Abschließend würde mich Eure Gesamtmeinung interessieren.

    Vielen Dank
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2009
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Frage zum Lidl Angebot ab dem 23.11.09 (Sat Receiver und PVR Receiver)

    Das ist ein CI Receiver.
    Zum Glück geht das nicht.
     
  3. killerq

    killerq Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2002
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zum Lidl Angebot ab dem 23.11.09 (Sat Receiver und PVR Receiver)

    Und sind beide nicht HD fähig!
     
  4. Nrwbasti

    Nrwbasti Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage zum Lidl Angebot ab dem 23.11.09 (Sat Receiver und PVR Receiver)

    Was ist denn mit all den anderen Fragen?!?

    Könnt Ihr mir denn nicht einen Receiver empfehlen, den ich für eine gewisse Übergangszeit nutzen kann? HDTV ist nicht zwingend notwendig, denn erstens werde ich CI+ definitiv nicht unterstützen und ein paar Monate mehr könnte ich auf HDTV auch noch warten (gehe davon aus, dass im Sommer die PVR Receiver der zweiten Generaton wie z.B. der SRP 2100 günstiger sind), hauptsache ich kann jetzt auch mal in die größere Auswahl und Funktionen des digitalen Fernsehen kommen. Hier hatte ich bislang immer den Comag SL35 auf dem Schirm, nun kam aber dieses Lidl Angebot heute.

    Nochmals danke
     
  5. ComaCrest

    ComaCrest Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zum Lidl Angebot ab dem 23.11.09 (Sat Receiver und PVR Receiver)

    Digitaler Satelliten-Receiver mit 250-GB-Festplatte
    2b) Lassen sich auch aufgenommene Sendungen, die sich auf der internen Platte befinden, bearbeiten und anschließend auf externe Speichermedien übertragen?
    ja, aufnahmen lassen sich im gerät schneiden, aber nicht sonderlich gut. um werbeblöcke
    zu entfernen reicht es aber. über USB bekommt man die geschnittene aufnahme aus
    dem gerät raus.

    2a) es lässt sich eigentlich alles abspielen was VLCplayer kann. die software dazu hat ein
    user aus diesem forum gemacht. klappt aber leider wohl nicht immer. (Trotzdem grosses
    Dankeschön für die software, hätte nicht gedacht das das überhaupt möglich ist.)
    deshalb ist die frage nach fremdformaten von mir leider nur mit "vielleicht" zu
    beantworten, hab mich da nicht weit rein vertieft.
    'Beliebige Videos und bearbeitete Aufnahmen mit dem Comag ansehen'. <-aus Hw_oldies FAQ
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...vr-2-100-ci-und-silvercrest-sl80-2-100ci.html

    persönliche gesamtmeinung: wenn dir die 160eu nicht zu teuer sind, hol dir den
    plattenreceiver und warte länger auf HD. die platte wird deine fernsehgewohnheiten
    stark ändern. ich kann schon lange nicht mehr ohne. glotzen wann man will.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2009
  6. so4ad

    so4ad Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zum Lidl Angebot ab dem 23.11.09 (Sat Receiver und PVR Receiver)

    ich häng mich hier mal ran..

    ich suche für meine großeltern einen einfachen (ohne HD) pvr für digital sat empfang.

    kann man das aktuelle lidl angebot im direkten vergleich zum medion P 24200 empfehlen, oder doch lieber das aldi gerät?

    die größe der hdd als auswahlkriterium spielt keine rolle. wichtiger ist eine einfache, sichere, funktionierende bedienung mit der auch (noch fitte ;) ) senioren zurechtkommen! :)

    danke für eure hilfe
     

Diese Seite empfehlen