1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum Koax Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Gollum, 19. Januar 2004.

  1. Gollum

    Gollum Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2004
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Westerwald
    Anzeige
    Hi,

    hatte ja schon gepostet daß ich mir eine digitale Sat Anlage geholt habe. 2 Kabel werden noch neugezogen mit digitaltauglichem kabel 7mm doppelt geschirmt >100db

    Jetzt sind die 2 anderen Anschlüsse mit 5mm Koaxkabel (doppelt geschirmt angeschlossen). Es stand nicht auf dem Kabel, daß es digitaltauglich ist. Kann es mit diesem 5mm Kabel zu Problemen bzw. Verlusten kommen (Länge der 2 Srecken ca. 15m-20m)? Sollte ich auch diese 2 Kabelstrecken neu ziehen oder ist das Kabel auch O.K?

    Danke für eure Hilfe
     
  2. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Ort:
    NRW
    Probleme können schon auftreten. Am besten erst mal ausprobieren, ob es funktioniert. Und ob ein schnurloses Telefon etv. stört. Sollte Ausprobieren nicht möglich sein, dann lieber das Kabel austauschen.

    MFG
     

Diese Seite empfehlen