1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum Kauf eines Multischalters

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Knolli, 3. August 2009.

  1. Knolli

    Knolli Gold Member

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hallo,

    wir haben ein Quad-Switch-LNB (Hirschmann Universal Quad LNB CS 404 QS) und benötigen in naher Zukunft eine zusätzliche Leitung. Nun habe ich als totaler Lakei auf diesem Gebiet mal ein wenig im Internet umgeschaut und festgestellt, dass normale Multischalter nicht mit Quadswitch-LNB's funktionieren, es jedoch spezielle Quadswitch-taugliche Multischalter gibt, z.B. diesen hier hama.de | 00056671 HamaSAT-Multischalter 5/8 NT "Lypsi"

    So jetzt die entscheidende Frage: Funktioniert das Ding tatsächlich mit unserem Quadswitch-LNB?

    Danke im Vorraus und schöne Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2009
  2. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zum Kauf eines Multischalters

    Ja, den kannst Du für Deine Zwecke benutzen.
    Der funzt.
     
  3. Knolli

    Knolli Gold Member

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Frage zum Kauf eines Multischalters

    Vielen Dank, dann werd ich den morgen früh beim Fachhändler meines Vertrauens kaufen :)
     
  4. Knolli

    Knolli Gold Member

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Frage zum Kauf eines Multischalters

    Okay ich hab noch eine weitere Frage:
    Ist es überhaupt sinnvoll solch einen Multischalter zu installieren? Oder wäre es sinnvoller, direkt ein Octo-LNB anzubringen? Jetzt mal von Arbeitsaufwand abgesehen, geht rein um die Qualität des Empfangs etc.
     
  5. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zum Kauf eines Multischalters

    Multischalter ist sinnvoller !
     
  6. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage zum Kauf eines Multischalters

    Multischalter schont zum einen die Receiver, da diese den LNB nicht versorgen müssen (bis zu 400mA) und ausserdem sind Octo-LNBs doch recht fehleranfällig.

    Man bedenke: Dort ist ein 8fach-Multischalter auf engstem Raume eingebaut. Wie es da wohl um die Entkoppelung steht?

    Gruß,

    Wolfgang
     
  7. Knolli

    Knolli Gold Member

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Frage zum Kauf eines Multischalters

    alles klar, danke. habe mich für einen multischalter entschieden, der morgen früh installiert wird. hoffe das klappt alles so wie ichs mir vorstelle :)
     

Diese Seite empfehlen