1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum Kauf eines HD-TV's bzw. -Receivers

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Molle20072, 23. April 2007.

  1. Molle20072

    Molle20072 Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    73
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe gehört, das "HD-Ready"-Fernseher nicht die volle Auflösung für HD darstellen können wie die sog. "Full-HD"-LCD's. Daher wollte ich noch ein bisschen abwarten, bevor ich mir einen Flachbildfernseher kaufe.
    Allerdings brauche ich dringendst einen neuen Sat-Receiver, daher jetzt die Frage - sollte man hier auch noch abwarten bevor man sich einen HD-Receiver kauft oder können die jetzigen auch schon alles was für "Full HD" nötig ist.

    Ich habe mir den Philips DSR-9005 rausgesucht, da ich Premiere und Arena habe. Ist der Receiver zu empfehlen?

    mfg, molle
     
  2. Belphegor

    Belphegor Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Beiträge:
    453
    Ort:
    Salzgitter
    Technisches Equipment:
    dm 7020 HD 2xSat 1TB HDD
    dm 500 HD Sat
    AW: Frage zum Kauf eines HD-TV's bzw. -Receivers

    Moin.
    Also bezüglich des TV's würd ich sagen, das was jeder selber haben will oder ausgeben will.
    Ich bin auch der Meinung das für den Normalsterblichen ein gescheiter
    HD-Ready TV mit 1070 auflösung schon optimal ist.

    Als Receiver hatte ich auch den Pillips im Auge. Der ist mir aber auf dem Markt zu teuer, und Premiere bietet den derzeit nicht zum Kauf/Miete an.
    Ich habe den Pace DS810 und bin zufrieden mit dem Gerät.
    Der CI Slot geht ja nun auch also sollte Arena kein Problem sein.
    Auch sonst ist er recht fix mit dem Umschalten.
    Klar auch seine Software ist noch nicht 100% aber ich denke
    das wird sich noch bessern.

    Mein Ziel ist es eine Dreambox 8000 zu haben, wenn sie mal auf den Markt kommt.
     

Diese Seite empfehlen