1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum Kabelanschluss

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Entertainer1978, 8. Juli 2013.

  1. Entertainer1978

    Entertainer1978 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo.
    Ich weiß leider nicht ob ich hier richtig bin aber ich aber ich werde einfach losfragen

    ich bin UnityMedia Kunde und mittlerweile sehr unzufrieden mit dem TV Angebot.
    Mein KNB ist nicht UM sondern Griffin Rhein-Ruhr Media oder so ähnlich.Bedeutet das ich direkt bei Sky die Programme buchen könnte ohne das mir Sender wegfallen so wie bei UM

    MfG
     
  2. mika_van_detta_

    mika_van_detta_ Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Frage zum Kabelanschluss

    Ich habe Griffin Rhein Ruhr Media noch nie gehört, eine Google Suche brachte auch nicht wirklich etwas. Bist du sicher, dass die dein direkter KNB sind? Griffin Rhein Ruhr GmbH dürfte laut einiger Artikel eher ein Immobilienfonds aus Dänemark sein (kein wirklich netter).
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Frage zum Kabelanschluss

    Das ist wohl wenn der Vermieter. Wenn UM der Signallieferant ist, haben alle Kunden dasselbe, ob sie nun direkter Kunde von UM sind oder an die Hausverwaltung über die Nebenkosten bezahlen. Direktbuchung bei Sky über UM Kabel ändert daran auch nichts, es kommt trotzdem nicht mehr an.
     
  4. Entertainer1978

    Entertainer1978 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zum Kabelanschluss

    Ich sagte ja das ich jetzt nicht genau den Namen kenne ;)
     
  5. Entertainer1978

    Entertainer1978 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zum Kabelanschluss

    Danke mehr wollte ich nicht wissen
     
  6. Entertainer1978

    Entertainer1978 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie kündigt man bei Unitymedia richtig?

    Ich habe auch mal eine Frage zur Kündigung.
    Ich habe die Kosten für den Kabelanschluß in der Miete mit drin.Wenn ich jetzt meinen Vertrag mit Unitymedia kündige, kann ich dann den Kabelanschluss weiter nutzen oder bleibt mein TV Gerät dann Schwarz ?
     
  7. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    3.242
    Zustimmungen:
    281
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wie kündigt man bei Unitymedia richtig?

    In Deinem Fall gehört der Breitbandkabelanschluss zur Mietsache, also Ausstattung der Wohnung, den Vertrag mit dem Kabelanbieter hat Dein Vermieter und Du zahlst die Kabelgebühren über die Nebenkosten. Das heisst Du kannst den Anschluss nicht kündigen, musst ihn aber natürlich nicht nutzen
     
  8. Entertainer1978

    Entertainer1978 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie kündigt man bei Unitymedia richtig?


    Danke für die Info
    Nutzen werde ich den schon. Nur halt nicht mehr in zusammenhang mit Unitymedia.
     
  9. Entertainer1978

    Entertainer1978 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie kündigt man bei Unitymedia richtig?

    Hat hier jemand schonmal frühzeitig seinen Vertrag gekündigt weil die Leistungen aus dem Vertrag nicht erbracht wurden ?

    In meinem Fall ist das so das ich seit geraumer Zeit Aussetzer habe. Telefon funktioniert nicht oder zb seit dem 27.Januar habe ich kein Mobilfunk da UM es nicht auf die Reihe bekommt meine Nummer zu ändern.
     
  10. mika_van_detta_

    mika_van_detta_ Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wie kündigt man bei Unitymedia richtig?

    Wie möchtest du denn deinen Kabelanschluss nutzen, ohne Unitymedia?
     

Diese Seite empfehlen