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Frage zum Kündigen bei Unitymedia

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von Air82, 9. April 2012.

  1. Air82

    Air82 Neuling

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    Hallo zusammen.

    Folgende Situation:
    Meine Mutter lebte mit Ihrem Lebensgefährten in einem Einfamilienhaus.
    Der Kabelanschluss incl. Digital TV lief über ihren Ex.
    Jetzt ist der Typ raus geflogen und hat den Kabelanschluss/Digital TV wohl gekündigt, weil er in seiner neuen Bude Sat hat.

    Meine Mutter bleibt in dem Haus und wird jetzt auf Sat umsteigen.

    Was muss bei UM gemacht bzw. gekündigt werden oder warten bis Unitymedia sich meldet, wegen des analogen Kabelanschlusses?

    cheers & frohe Ostern

    Air
     
  2. Air82

    Air82 Neuling

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    AW: Frage zum Kündigen bei Unitymedia

    Sorry, ins falsche Forum geschrieben. :eek:

    Kann einer der Admins das bitte verschieben.

    Danke
     
  3. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

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    AW: Frage zum Kündigen bei Unitymedia

    Was soll schon passieren Irgendwann werden die UM Techniker vor der Tür stehen und die Verbindung kappen und verplomben.

    Das war es auch schon gewesen.

    Wenn deine Mutter nicht der Vertragsinhaber ist dann kann die auch nichts kündigen.

    Die kann dem auch zuvor kommen und jetzt schon auf Sat umrüsten. Ist schließlich ihr Haus und kann die machen was die will.
     
  4. Air82

    Air82 Neuling

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    AW: Frage zum Kündigen bei Unitymedia

    Die Sat-Anlage wird seit heute Mittag aufgebaut und installiert.

    Ich weiß nicht was der Typ gekündigt hat - ob er nur den digitalen Zusatz gekündigt oder den kompletten Anschluss!

    Trotzdem danke für den Hinweis.

    Dann können die Techniker von UM ruhig kommen und den Rest kappen & verplomben.
     
  5. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

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    AW: Frage zum Kündigen bei Unitymedia

    Air82, wenn der Vertrag auf ihn läuft, dann wird er schon alles gekündigt haben, er will ja nicht weiterzahlen.

    Dennoch schadet es nicht, wenn du dort anrufst und fragst, wann genau der Kündigungstermin ist und wann du den Analoganschluss offiziell nicht mehr benutzen darfst.
    Dann hast du auch wirklich gewissheit, dass ALLES gekündigt wurde. Dann kannst du auch fragen, wann der Anschluss verplombt wird.

    Bei mir hat das ein halbes Jahr gedauert, bis ein Techniker kam und sogar versuchte, mich in ein erneutes Verkaufsgespräch zu verwickeln, warum ich den. gekündigt hätte, etc ...







    Off Topic Frage an die Kabelexperten:

    Unitymedia hat ja immer noch ein Kabel in meinem Haus und eine verplombte Box. Damit wird sowohl ein Kabelkanal als auch der Luftraum des Heizungskellers bzw. ein Platz an der Technik-Wand eingenommen.

    Kann ich bei UM dafür Nutzungsgebühren verlangen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2012

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