1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum Iphone Simlock

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 21. Oktober 2010.

  1. Master-D

    Master-D Guest

    Anzeige
    Hallo Freunde der Sonne!
    Ich bin kein allzu großer Fan vom Apfelriesen. Aber ich habe ab Sonntag ein Iphone der dritten Generation. Wie´s kommt? Ein Apfelfreak in meiner Firma holt sich kommende Woche das neuste Iphone und verkauft mir für nur 150 € sein altes. Finde ich einen sehr guten Preis, ist die 16 GB Version.
    So weit so gut. Jedoch hat das Iphone eine Sim-Lock Sperre. Und die Tarife für ne Datenflat sind mir bei der telekom direkt zu teuer. Ich wollte fragen, ob ich auch andere Karten da reinstecken kann, die übers D1 Netz der Telekom laufen?
    Z.B. die von simply, da kostet ne Datenflat nur 15 € im Monat.
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Frage zum Iphone Simlock

    geh mal ins gsm freeboard
     
  3. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Frage zum Iphone Simlock

    Tolle Antwort. ^^
     
  4. fallobst

    fallobst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Frage zum Iphone Simlock

    wieso kannste doch von t-komikern entsperren lassen,einfach da anrufen
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Frage zum Iphone Simlock

    wieso? Kennst Du das Board?
     
  6. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Frage zum Iphone Simlock

    Das kostet doch bestimmt einiges.

    Nö. Das hier ist mein einziges Stammboard. Deswegen stelle ich auch hier die Frage Leitest Du als "Tipp" hier im Forum jeden an andere Seiten weiter, wenn sie was wissen wollen? ^^
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Oktober 2010
  7. fallobst

    fallobst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Frage zum Iphone Simlock

    kostet überhaupt nichts warum sollte es,du kannst offiziel nach zwei jahren das iphone von den t-komokern entsperren lassen einfach da anrufen die imei durchsagen und das wars
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Frage zum Iphone Simlock

    Ich habe da heute übrigens eine etwas seltsame Meldung auf heise.de entdeckt - ist nicht speziell auf das iPhone bzw. auf die eigentlichen Fragestellung bezogen, passt aber dennoch gut hier rein:
    (Die eigentliche Frage wurde ja von fallobst bereits beantwortet)

    heise online - Ermittlungen gegen SIM-Lock-Entferner

    Ich dachte eigentlich immer, das Entsperren verstößt höchstens gegen die AGBs, aber da scheint es nun wohl doch Klärungsbedarf zu geben.
    Demnach scheint es eventuell Ärger zu geben, wenn man den SIM Lock seines Telefons entfernen lässt.
    Ich würde aus diesem Grund derzeit zumindest davon abraten, einen Dienstleister damit zu beauftragen, die SIM Lock Sperre vorzeitig zu entfernen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2010
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Frage zum Iphone Simlock

    Und was passiert wenn ich mich schlau mache und das Rom des Handys selbst neu beschreibe?
    Das kann ich durch die Nutzung der Original FW des Handyanbieters bewerkstelligen.
    Auch kann ich unter Umständen eine neuere FW einspielen, die vom Telekommunikationsanbieter nicht angeboten wird.
    Die Frage stellt einen Joke dar?
    Natürlich schicke ich Dich bei betreffenden Fragen in andere Boards. Werde doch nicht selbst ausdrücklich darlegen wie Du Dein vorhaben realisieren kannst.
    Ich kann Dir nur die Tür zeigen..... ;)


    @foo
    Wobei mir bei dem iphone schon der Sinn der Sperre nicht erschließt, beim Pre Paid Telefon ist das ok. Bei der T-Com ist das aber wohl kein Pre Paid Telefon?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2010
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Frage zum Iphone Simlock

    Das hängt vermutlich mit dieser exklusiven Vermarktungsstrategie des iPhones und der Telekom in Deutschland zusammen.
    Dieses Monopol soll meines Wissens nach aber bald fallen, so dass auch andere Anbieter das iPhone anbieten können. Aber auch hier wird es wohl bei einigen Anbietern weiterhin einen Netlock geben.
    So wird Vodafone dem iPhone wohl auch einen Netlock verpassen, während O2 wohl darauf verzichten wird.
     

Diese Seite empfehlen