1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum iPDR 9800 mit TWIN-Tuner!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von goeran, 2. November 2005.

  1. goeran

    goeran Senior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    156
    Ort:
    D-06749 Bitterfeld
    Anzeige
    Ich habe seit einiger Zeit den iPDR 9800 (vorher 9700), und hab bisher nur ein LNB-Kabel angeschlossen (also verwende nur einen Tuner).

    An dem Kabel hängt eine Schüssel mit 3 LNB`s (Astra, Astra 3, Hotbird), die per Disecq-Weiche angeschlossen sind.

    Nun habe ich die drei LNB`s gegen 3 Twin LNB´s ersetzt, weil ich den zweiten Tuner meines iPDR9800 verwenden will.

    Nun habe ich das zweite Kabel an den Eingang LNB2 am Receiver angeschlossen, und wollt nun in "Antenneneinstellungen" die Verbindungsart auf "Doppelanschluss" auswählen.

    Da kam aber dann plötzlich die Meldung, das alle Kanäle gelöscht werden, wenn ich das mache.

    Zwei Fragen!

    1. Kann man das löschen sämtlicher Kanäle umgehen, da ich mit viel Mühe Favoritenlisten von Sendern aller drei Satelliten erstellt habe. Wäre echt blöd.

    2. Wenn ich auf Doppelanschluss schalte, funktioniert das dann eigentlich auch für den zweiten Tuner mit Disecq (Hab die Twin-LNB`s ja an zwei Disecq Weichen Angeschlossen, da es eine Schüssel mit 3 Satelliten ist


    Ich hoffe, ich hab es verständlich beschrieben, was ich meine:)

    Danke schonmal im voraus für die Hilfe.
     
  2. Endgegner

    Endgegner Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    24
    AW: Frage zum iPDR 9800 mit TWIN-Tuner!

    erste Frage: Leider keine andere Möglichkeit !
    Wenn du bei einem HUMAX die Verbindungsart änderst, löscht er zwangsläufig alle vorhandenen Kanäle, ist leider so !

    Alles was für den ersten Tuner gilt, gilt auch für den zweiten Tuner (wenn die Verbindungsart korrekt ausgewählt ist, SPRICH Doppelanschluss-unterschiedlich für dich !)

    Hoffe geholfen zu haben

    gruß,

    Endgegner
     

Diese Seite empfehlen