1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum Internetzugang über Kabel-BW

Dieses Thema im Forum "Weitere IPTV- und on Demand-Angebote, z.B. Zattoo," wurde erstellt von Voivod, 1. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Voivod

    Voivod Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Da ich vor habe meinen Internetanbieter zu wechseln und hierbei Kabel-BW der einzige Anbieter ist mit dem ich mehr als 2k bekommen kann stellt sich für mich folgende Frage:

    Verlangsamt sich die Internetverbindung, wenn sich jemand über Kabel-BW ins Internet einloggt und gleichzeitig jemand Fernseh schaut (Free TV oder Premiere) oder ist das unabhängig voneinander?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn bisher habe ich nichts hilfreiches finden können bzw. was ich verstehen würde, denn in solchen Sachen kenne ich mich nicht all zu gut aus.

    Ich danke im Vorraus für Eure Hilfe

    Mit freundlichen Grüßen

    Voivod
     
  2. nomen

    nomen Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dbox1 (Sat), dbox2 (Kabel und Sat), DVB-T von medion, mobiles DVB-T
    AW: Frage zum Internetzugang über Kabel-BW

    soweit ich weiß, ist kabel tv unabhängig vom internet speed. das gilt auch für das digital tv!
     
  3. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.328
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Frage zum Internetzugang über Kabel-BW

    Die einzelnen Dienste (Digital TV und Internet) werden auf verschiedenen
    Frequenzen (Downstreams und Upstreams) übertragen und beeinflussen
    sich nicht.
    Nur bei sehr niedriger Geschwindigkeit (1MBit-Tarif) macht sich das
    Telefonieren bemerkbar.

    :winken:
     
  4. Voivod

    Voivod Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zum Internetzugang über Kabel-BW

    Danke für die schnellen Antworten.
     
  5. nomen

    nomen Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dbox1 (Sat), dbox2 (Kabel und Sat), DVB-T von medion, mobiles DVB-T
    AW: Frage zum Internetzugang über Kabel-BW

    aber sicher! :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen