1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum HD8-S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von andi47, 1. Juli 2009.

  1. andi47

    andi47 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2003
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi
    Ich plane gerade mir einen HD8-S zu kaufen. Allerdings stellt sich mir noch eine Frage.
    Kann man mit dem HD8-S ein Programm aufnehmen und gleichzeitig ein anderes anschauen?

    Mfg
    Andreas
     
  2. TechniFreak

    TechniFreak Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zum HD8-S

    Hallo andi,

    der HD8-S hat nur einen Tuner. Damit kannst du nur ein Programm aufnehmen bzw. schauen. Ein zweites Programm kannst du dann nicht schauen.

    Viele Grüße
    TechniFreak
     
  3. IGL

    IGL Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDS2 + Panasonic TH42PZ80EA
    AW: Frage zum HD8-S

    Quatsch, auf dem selben Transponder kannst du gleichzeitig aufnehmen und was anderes schauen.
     
  4. joe3052

    joe3052 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV.......Philips 42PFL8404
    SAT.....Dreambox DM8000
    Blu-ray.Panasonic DMP-BD35
    AW: Frage zum HD8-S

    Also bei mir geht das nicht !
     
  5. horst

    horst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Frage zum HD8-S

    Hallo,

    Ich kann auch nur ein Programm Aufnehmen und gleichzeitig ansehen, keine Möglichkeit eines ansehen und ein anderes aufnehmen.

    Grüße.

    Horst.
     
  6. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Frage zum HD8-S

    Dazu wären zwei Tuner oder ein Dualtuner nötig!
    Da der HD8-S nur einen Einzeltuner hat, geht auch nur ein Programm ansehen und daß selbe Aufzeichnen.
    Aber nicht eins Aufzeichnen und ein anderes aus dem selben Transponder ansehen.
     
  7. andi47

    andi47 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2003
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zum HD8-S

    Hi
    Danke schonmal für eure Hilfe.
    Ich hab mir gestern den HD8-S gekauft. Leider habe ich bei Premiere starke Bildruckler, die ich bei meinem alten S2 nicht habe.
    Ich werde den Receiver heute umtauschen und es mal mit ein HDS2 plus versuchen.
    Ich bin eh durch den S2 verwöhnt ein Programm aufzunehmen und ein anderes anzuschauen.:eek:

    Mfg
    Andreas
     
  8. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Frage zum HD8-S

    Tja, manchmal liegt man eben dennoch falsch ;)

    ich frage mich nur, wie Du (falsche) "Tips" zu einem Gerät geben kannst, welches du selbst offensichtlich nicht mal besitzt.
     

Diese Seite empfehlen